Urs Suter und Barbara Dürst


Die Enttäuschung stand Urs Sutter ins Gesicht geschrieben, als er den für gutes Geld abgelösten Stall Fredy Gangs betrat und von den dutzenden von Pferden gerade noch dreizehn antraf. Auf Fredy Gangs Angebot „Ich stehe dem Stall weiterhin zur Verfügung“ wird der Schweizer unter diesen Umständen wohl kaum zurückkommen. 
Da Urs Sutter bei seiner Reise nach Iffezheim einige schweizer Besitzer im Gepäck hatte und auch den Stall Mühlgut in seine Boxen ziehen konnte, hatte er bald ein ansehnliches Kontingent von 48 Pferden zusammen. Auch sportlich ließ es sich gut an. Schon 6 Wochen nach dem Umzug stand am 09.01.2000 mit Don Arnoldo der erste Sandbahnsieg ins Haus. Mit All Blade und Canterbury aus  dem Stall Weißenstein konnten die Erfolge in St. Moritz fortgesetzt werden. 
All Blade, Stall Sorbonnes Accento, NashCash und Page's King, letzterer aus dem bereits erwähnten Stall Mühlgut, sollen auf Gruppenebene ihr Können (erneut) unter Beweis stellen. Der unverwüstliche Skip, der Iffezheimer Nilgiri Hills und Vision of Spirit schließen den Reigen der guten älteren Pferde. 
Mit Stall Europas Goldberger hat Urs Suter noch eine Derby-Nennung. Zu den Favoriten unter den Dreijährigen zählt auch Call Me Eagle aus dem gleichen Stall. 
Mit zehn Pferden möchte Urs Suter zwischen die Flaggen gehen, darunter der vergangenes Jahr phänomenal gelaufene Kifti aus dem Stall Darboven. Dirk Fuhrmann oder Matthias Keller wird auch Semper Fidelis, Parzival, Smoking und Law's Answer über die Hindernisse steuern.
Das verbliebene Personal Fredy Gangs wurde übernommen und da man wegen der Multinationalität der Besitzer und auch der guten Dotierungen wegen öfters im benachbarten Ausland an den Start gehen wird, wurde das Team der Reisefuttermeister -Thorsten Schmitt und Hans Laubel- durch Nadine Osbahr verstärkt.
Siegreich ins Ziel gelenkt werden sollen die Pferde von Jean-Pierre Lopez, der auch als Arbeitsreiter am Stall tätig ist. Im Westen soll jedoch vor allem Thorsten Mundry eingesetzt werden und auch Gerhard Huber wird auf Suterschen Pferden zu sehen sein. 
Zum Schluß ein paar Worte zu Urs Suters Lebensgefährtin: Die ehemalige Amateurrennreiterin Barbara Dürst trainiert selbst die drei Pferde Sampras, Law's Answer und Amangaset. Vorrangig sollen jedoch ihre Kenntnisse in der Homöopathie dazu eingesetzt werden, angeknackste Vollblüter wieder auf Vordermann zu bringen.(74, 75)
 

 
Euer Kommentar an Matthias

Iffezheimer Trainer
Zurück zur Rennbahnseite

Seitenanfang
Zurück
Weiter