's Forum vun Iffze.de

Do konsch dischpediere, rädsche und Froje stelle
Aktuelle Zeit: Fr 27. Apr 2018, 10:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Jahreshauptübung
BeitragVerfasst: Sa 13. Okt 2012, 20:16 
Offline

Registriert: Sa 13. Okt 2012, 17:06
Beiträge: 1
Hallo,

Die diesjährige Jahreshauptübung war leider mehr als enttäuschend für mich. Ich bin bisher immer sehr gerne zu der Übung und hatte auch immer sehr viel Spaß dabei.
Warum dieses Jahr nicht?
Die Übung lief (für mich persönlich) reibungslos ab, wie jedes Jahr auch. Der Gemeinderat war natürlich auch vertreten um die Arbeit der Feuerwehr zu begutachten. Eine gute Arbeit, keine Frage. Das DRK war in seinem Verbandsplatz und versorgte die "Verletzten" und welcher Gemeinderat oder Bürgermeister war da um die Arbeit des DRK zu begutachten? Wow, wahnsinnig viele - nämlich kein einziger!
Es ist wunderbar zu wissen, dass die Arbeit des DRK vom Bürgermeister/Gemeinderat so gewürdigt wird. Wir arbeiten das ganze Jahr ehrenamtlich für die ganzen Vereine, sind da, wenn wir angefordert werden - auch um nur "Pfläschderle zu bebbe". Aber wir sind da, manche nehmen sich Urlaub usw. Die Vereine wissen das (denke ich doch) auch zu schätzen. Es macht auch Spaß die Dienste zu machen, sonst würde das wohl auch keiner machen.
Für mich ist die Jahreshauptübung ein Schauarbeiten, wo die Feuerwehr und auch das DRK Schulterklopfer von der Gemeinde bekommen. Es ist eine Anerkennung für die Arbeit, die das ganze Jahr über geleistet wird, und auch ein "Danke".
Es ist einfach nur traurig, wie es dieses Jahr ablief. Es gab kein Besuch im Verbandszelt, keine Fragen an uns. Wir hätten die Verletzten auf den Kopf stellen können, die aufgemalten Verletzungen hätten wir auch weglassen können und den Jungs einfach nur Kätzchen oder Tiger aufschminken können. Es hätte niemanden interessiert (ok, die Jungs in dem Fall dann schon ;) )

Und jetzt nicht mit der Ausrede kommen von wegen "ja aber der Besuch der Hoppengartener". Das ist eine mehr als lahme Entschuldigung.

Ich gebe der Feuerwehr keinerlei Schuld! Nicht falsch verstehen. Es ist auch meine persönliche Meinung und nicht die des DRK Iffezheim. Ich musste hier einfach Dampf ablassen. Ist hiermit auch geschehen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de