's Forum vun Iffze.de

Do konsch dischpediere, rädsche und Froje stelle
Aktuelle Zeit: Di 24. Apr 2018, 08:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lindenstraße oberer Teil
BeitragVerfasst: Di 15. Mai 2012, 22:32 
Offline

Registriert: So 22. Apr 2012, 11:03
Beiträge: 19
Hallo an alle Iffzer!

Wie der Eine oder Andere bestimmt schon bemerkt hat, ist der obere Teil der Lindenstraße sehr steil geworden. Ich finde zu steil. Die älteren Bewohner aus Iffezheim haben Mühe diesen Berg hochzukommen. Der Rollator hilft da auch nicht viel. Beim Hinuntergehen, z. B. nach der Kirche, muss man höllisch aufpassen, dass man nicht ausrutscht. Wie wird das wohl im Winter? Wer rutscht als Erster aus und bricht sich was? Bin mal gespannt!

Gruß Oma


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lindenstraße oberer Teil
BeitragVerfasst: Do 5. Jul 2012, 09:41 
Offline

Registriert: So 22. Apr 2012, 11:03
Beiträge: 19
Guten Morgen an alle Iffzer!

Wie ich in Erfahrung bringen konnte, stürzte, wie erwartet, am Dienstagabend die erste ältere Frau beim Hochkrabbeln über den Hügel "oberer Teil der Lindenstraße". Sie musste zum Arzt gefahren werden. Hoffe dass es ihr bald wieder besser geht.

Ich wünsche allen Iffzern ein unfallfreies Begehen der Lindenstraße.

Gruß Oma


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lindenstraße oberer Teil
BeitragVerfasst: Di 10. Jul 2012, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Apr 2012, 18:50
Beiträge: 23
Salli Oma,

scheinst mit Deinen Beobachtungen nicht unrecht zu haben. Als ich mich gestern vor der Sitzung des Bauausschusses mit einem Ratsmitglied vor der Rathaustreppe unterhielt, mühte sich eine - in meinen Augen - ältere Frau auf dem Fahrrad die Lindenstraße hinauf. Am Fahrradständer angekommen, meinte sie, das sei nichts für - in ihren Augen - ältere Menschen. Vor allem nicht mit Rollator.

Gruß

Matthias


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lindenstraße oberer Teil
BeitragVerfasst: Do 26. Jul 2012, 10:56 
Offline

Registriert: So 22. Apr 2012, 11:03
Beiträge: 19
Hallo Ihr Iffzer!

Habt Ihr schon die neuen Poller vor dem Rathaus gesehen? Findet Ihr die gut? Bin im ersten Moment schon erschrocken.

Gruß Oma


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lindenstraße oberer Teil
BeitragVerfasst: Fr 27. Jul 2012, 07:48 
Offline

Registriert: Mi 23. Mai 2012, 11:21
Beiträge: 3
Hallo, Oma,
ja, die Dinger habe ich gestern abend auch zum erstenmal gesehen und es ging mir wie Dir.
Bleibt nur zu hoffen, dass das irgendwie mit Pflanzenkübel 'aufgemotzt' wird.

Auf jeden Fall dürfte es verkehrstechnisch spannend werden, vor allem wenn man von der Hügelsheimerstr. zur Lindenstr. fahren will dürfte es bei Gegenverkehr eng werden und für Radfahrer und Fußgänger riskant.

Im übrigen war mein erster Eindruck, dass da jede Menge Platz verschwendet ist. Was hätte denn dagegen gesprochen, direkt vorm Rathaus 3-4 Parkplätze einzurichten? Vor allem Älteren oder Behinderten würde das den Rathausbesuch erleichtern. Wenn mal 'richtig Betrieb ist', ist damit zu rechnen, dass weiter weg geparkt werden muss und damit längere Fußwege anfallen.

Auf jeden Fall sieht das Ganze auch zimelich 'kalt/öde' aus, ich kann mir nicht vorstellen, dass das mal zum Flanieren oder Verweilen einlädt.

.... (aber auf jeden Fall hat unser BM sein 'Denkmal' hinterlassen, wenn er in den Ruhestand geht ...........)

Gruß catlady


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lindenstraße oberer Teil
BeitragVerfasst: Mo 5. Nov 2012, 10:01 
Offline

Registriert: So 22. Apr 2012, 11:03
Beiträge: 19
Guten Morgen Ihr Autofahrer!

Habe schon des Öfteren gehört, dass unsere schönen Poller um- bzw. angefahren wurden. Autos, Anhänger, Busse etc...... haben es schwer unbeschädigt an diesen, mitten auf der Straße eingebauten, Poller vorbeizukommen.
Das Ganze trägt schon dazu bei, dass die Autos langsamer fahren, birgt aber auch viele Gefahren für alle Verkehrsteilnehmer.
Außerdem: Was kostet uns das ständige Reparieren oder Wiedereinsetzen der Poller?
Wie kommt der Faschingsumzug durch? Es gibt noch viele Fragen....... Musste das Alles so großspurig sein???

Gute Fahrt!

Eure Oma


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de