's Forum vun Iffze.de

Do konsch dischpediere, rädsche und Froje stelle
Aktuelle Zeit: Di 23. Jan 2018, 17:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Facebook
BeitragVerfasst: Sa 12. Mai 2012, 20:55 
Offline

Registriert: So 22. Apr 2012, 11:03
Beiträge: 19
Habe mich gerade mal wieder aufgeregt, was so alles im Facebook geschrieben wird. Wenn irgendwelche Überraschungen vorbereitet werden, dann wissen es oft schon irgendwelche Leute, die im Facebook angemeldet sind schon früher und verplappern es. Ärgerlich! Oder!
Ihr könnt mich jetzt alle für altmodisch halten, aber ich fände es besser, wenn´s kein Facebook gäbe. Wenn ich immer wieder höre, dass da Dinge reingeschrieben werden wie:"Ich gehe jetzt neue Schuhe kaufen!" Oder:"Im Moment backe ich einen Kuchen!" "Wir gehen in Urlaub da und dahin....." (eigentlich kann man jetzt bei uns einbrechen, es ist ja sowieso niemand zu Hause), oder, oder, oder.....
Ist das noch "Leben"?
Und wenn ich jetzt die Jugend von heute noch dazu betrachte, was machen die eigentlich mit ihrer Freizeit? Freizeit - was ist das? Die Jugend hat heutzutage Freizeitstress, da sie stundenlang im Facebook ist und einfach ein "Dasein" neben ihrem "Leben" haben.
Es hört sich jetzt vielleicht auch blöde an: Man könnte ja auch mal wieder Karten spielen, etwas gemeinsam unternehmen, picknicken im Grünen, wandern und das Schöne in der Welt sehen....... Es gibt sehr viele Möglichkeiten seine Freizeit sinnvoll zu gestalten. Auch alte Verwandte könnte man besuchen, die vielleicht einsam sind oder Hilfe brauchen könnten, etc..
Und jetzt höre ich, dass Facebook noch an die Börse geht. Also verdienen "Die" eine ganze Menge Geld damit - mit dem Freizeitstress unserer Kinder und Enkel. Sollte uns doch zu denken geben.
Zu Eurer Info: Ich bin nicht im Facebook und werde es auch nie sein. Ich finde es toll dass es E-Mails gibt und ein solches Forum wo man nach Herzenslust diskutieren kann mit Anderen, wenn einem irgend Etwas unklar ist oder bewegt. So ist man zwar nicht ganz weg vom Fortschritt, kann aber immer noch ein ruhigeres schönes Leben leben. Man kann selbst bestimmen und wird nicht vom Computer oder von Anderen bestimmt.

Gruß Oma


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de