's Forum vun Iffze.de
http://www.iffze.de/phpBB3/

Ratssitzung 15.06.2015
http://www.iffze.de/phpBB3/viewtopic.php?f=6&t=67
Seite 1 von 1

Autor:  Siebziger [ Do 18. Jun 2015, 14:48 ]
Betreff des Beitrags:  Ratssitzung 15.06.2015

Bei der letzten Gemeinderatsitzung war das Thema Planung des Ortseinganges Ost mal wieder auf der Tagesordnung.
Dabei stellte die Planerin Frau Farhat, unter vielem Anderem, einen neuen Kreisel vor. (siehe Foto im BT v. 17.06.)
Der jetzige Kreisel mit dem Hufeisen sollte dann verschwinden. Erfreulich war, dass einer der Räte (H. Sch.) sich
dagegen aussprach. Er sagte, der neue Kreisel könnte überall stehen, der jetzige gehöre aber zu Iffezheim.
Dem kann ich nur zustimmen. Gegen einen schönen Ortseingang ist nichts einzuwenden, wenn die Sache auch finanziell gegenüber den Bürgern zu verantworten ist. Ich möchte hier erwähnen, dass wir in Iffezheim noch einen anderen
Ortseingang haben. Vielleicht lässt man sich von Seiten der Verwaltung auch da mal was einfallen, wie dieser etwas
freundlicher gestaltet werden kann. Immerhin fahren täglich Reisende und Grenzgänger aus Frankreich und an den
Pferderennen viele Besucher von der B 500 kommend dort in unseren Ort ein.
Deshalb liebe Räte, bitte auch den Eingang im westlichen Teil nicht aus den Augen verlieren. Unser Dorf soll von beiden
Seiten einen guten Eindruck machen.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/