Iffze.de > Ort > Iffzer ongerschswu

 


Ursulla Burgess

Trenton - Kanada

 

Die Idee [eine Serie über Iffzer ongerschswu zu machen] finde ich gut, aber ich muss leider gestehen, dass ich gar nicht aus Iffezheim komme, sondern nur dort in die Schule ging . Ich komme nämlich aus Wintersdorf (oh, du Schande :-) eine Riederin). Zu meinen Klassenkameraden gehören Claudia Heitz (kennst du bestimmt - die arbeitet im Rathaus), Eva Deschner-Herr, Michael Gress, Ursula Brenner, Frank Merkel, Harald (da fällt mir jetzt beim besten Willen der Nachname nicht ein - er wohnt in der Hauptstrasse, nicht weit von der Claudia Heitz!). Mein Mann ist Kanadier und war bis vor 5 Jahren beim Militär. Durch ihn bin ich nach Kanada 'verschleppt' worden. Wir wohnten zuerst 7 Jahre in Trenton, Ontario und wurden dann nach Lahr versetzt. Tja, und dann haben die schlauen Politiker entschlossen, die Militärstützpunkte in Söllingen und Lahr zu schliessen, und wir sind nachOttawa versetzt worden. Da ging es mir am Anfang ziemlich beschiessen; wir wohnen weit ausserhalb der Stadt, und ich wollte halt gar nicht in Kanada sein. Aber in fast 9 Jahren gewöhnt man sich halt an viel. Jetzt gefällt es mir sehr gut und ich bin sogar froh, dass wir ausserhalb der Stadt wohnen. Ich arbeite seit 8 1/2 Jahren bei der CGU Versicherung als Verwaltungsassistentin, und mein Mann ist seit seiner Pensionierung vom Militär bei Electronic Warfare Associates beschäftigt. Wir haben insgesamt drei Kinder; zwei davon sind schon selbständig und haben eine eigene Wohnung, aber dem Dritten gefällt's noch sehr daheim.... Tja, dann haben wir noch Hund' und Katz' und einen grossen Garten, und damit vertreiben wir uns die Zeit. Kannst dies gerne benutzen, falls du eine Riederin in deine Serie über Exil-Iffzer erwähnen möchtest.

 

 

 
Euer Kommentar an Matthias
Seitenanfang
Zurück
Weiter