H O M E
 
 

Iffze.de > Aktuell > Neues > Neues 2017

 

10. Juni 2017

 

 

Sandbach-Cup

 

„Ali und die 40 Räuber“, unter dieses Motto stellte Peter „Ali“ König den diesjährigen Sandbach-Cup. Ganz bekam er die vierzig Räuber nicht zusammen, aber über 30  Wagemutige, die sich

mit ihrer Luftmatratze beim Söllinger Hanfsee in die Fluten des Rheinseitenkanals warfen. Zünftig dem Motto entsprechend gekleidet, blitzte an mancher Seite der Krummsäbel auf, leuchtete der Edelstein am Turban, lugte der unverzichtbare Neopren unter der Djellaba hervor oder breitete sich der Schnauzer weit über das Gesicht hinaus aus. Von seinen Kumpels zum Start verführt wurde Neuling Kai Stephan. „Alles was crazy ist, ist geil“ meinte der weitere Novize Peter Schwab, „da muß man dabei sein!“ Peter König aus der ehemaligen Iffezheimer Mühle war ebenfalls erstmals mit dabei und fand die Mischung aus Sport und Vergnügen sowie Jung und Alt faszinierend.