H O M E
 
 

Iffze.de > Aktuell > Neues > Neues 2017

 

22. Juli 2017

 

 

Iffezheim rockt!

 

„Iffezheim rockt“ lockten die Plakate. Eigentlich hätte es heißen müssen der Musikverein rockt Iffezheim. Denn das taten die Musiker mit einer Leidenschaft, die sich schnell auf die Zuhörer übertrug und für einen unvergesslichen Abend sorgte. 

Schon der Auftakt des die Vorgruppe gebenden gemeinsamen Jugendorchesters Iffezheim/Wintersdorf unter Pascal Hauns war Programm: „Another Day in Paradiese“ (Phil Collins). Als sie dann Barbara Ann (The Beach Boys) zum Tanzen aufforderten, kam die Stimmung langsam auf Touren und ging ins „Achy Breacky Heart“ (The Marcy Brothers). Die Jungmusiker zeigten mit Bravour, daß man an einem solchen Abend nicht in den Verein Christlicher Junger Männer ("YMCA“, The Village People) gehen muß, um richtig Spaß zu haben. Der Stabwechsel zu Matthias Lang gab weiterhin Grund zum Bleiben („Give Me A Reason“, Pink) und die Jugend fasste die Stimmung im Publikum treffend zusammen: „I Feel Good“ (James Brown), warum auch nicht, an einem solch wunderbaren Abend in einer solch wunderbaren Welt ("What A Wonderfull World“, Satchmo Louis Amstrong). Mit einem Streifzug durch „The Blues Brothers“ legte der Nachwuchs, bei dessen Qualität man sich keine Sorge um die Zukunft machen muß, noch einen drauf, bevor sie sich mit dem Rumba mit „Quien Sera“ (Luis Demetrio and Pablo Beltrán Ruiz ), vom Publikum frenetisch gefeiert, von der Bühne verabschiedeten.