H O M E
 
 

Iffze.de > Aktuell > Neues > Neues 2017

 

21. Mai 2017

 

 

Postkuh Lieselotte und der verschwundene Apfelkuchen

 

Alle zwei Jahre präsentiert der Musikverein seine intensive Jugendarbeit der Öffentlichkeit, vor allem natürlich den Eltern seiner Zöglinge. Heuer mit dem Musical „Lieselotte und der verschwundene Apfelkuchen“ in der proppenvollen, schwül-warmen Festhalle. 

Seit Jahresbeginn übten die musikalischen Zöglinge, sangen, tanzten, spielten Blockflöte, Trompete oder schlugen auf der Trommel den Takt. Daneben wurden unzählige Blumen gebastelt und Blumenkränze geflochten, die Kostüme dekoriert und nicht zuletzt das monumentale Bühnenbild mit dem Bauernhof in der Holunderstraße 104 samt Pferdekoppel, Ziegen und dem Baum der Versuchung mit seinen süßen Äpfeln gemalt. Dann endlich, endlich war es soweit: Das Lampenfieber erreichte seinen Zenit und für den Nachwuchs schlug die Stunde des Auftritts vor Mama und Papa, Bruder und Schwester, Oma und Opa, die dem Tag nicht weniger entgegenfiebert hatten.