H O M E

 

 

 

Iffze.de > Aktuell > Neues > Neues 2017

 

26. März 2017

 

 

GV MVI

 

Mit einer komplett neuen Führungsmannschaft startet der Musikverein in das neue Vereinsjahr. Zunächst ließen in einer Premiere Schriftführerin Carolin Banzhaf und Musikervorstand Sina Hüttlin gemeinsam das vergangene Vereinsjahr Revue passieren, das der Verein nach dem Jubiläumsjahr locker habe angehen lassen. Nach der ausgiebig gefeierten fünften Jahreszeit, sei der Verein zum „Höhenrausch“ des Osterkonzertes aufgestiegen und habe das Jahr mit dem Adventskonzert abgeschlossen. Neben den genannten Konzerten habe der Verein dreizehn weitere Auftritte etwa beim Neubürgerempfang oder dem Festbankett des Roten Kreuzes absolviert. In drei Musikerversammlungen wurde unter anderem die neue Führungsspitze auserkoren. Insgesamt hatte der Verein mit den Proben 58 Pflichttermine. Als fleißige Musikerin wurde Sabine Krämer geehrt, die nur drei Termine verpaßt hatte. Nur ein einziges Mal schwänzte Christian Ziegler und immer da war Benedikt Zoller.

Kassiererin Elisabeth Breitlow konnte Dank der Vereinsjugend von einem positiven Ergebnis berichten. Die Jugend hatte die Idee zu einem Oktoberfest, das letztes Jahr erstmals gefeiert und ein Generationen übergreifender Erfolg wurde. Die ordnungsgemäße Führung der Kasse attestierte Prüfer Michael Witt.

Aus der Bläserjugend berichtete deren Vorsitzende Fabienne Schäfer. Auf Grund des geringen Personalstandes wurden die wöchentlichen Proben eingestellt und auf Projektarbeit umgestellt, die in einem gemeinsamen Konzert mit der Bläserjugend aus Würmersheim mündete. Seit diesem Jahr werde mit dem Jugendorchester aus Wintersdorf zusammengearbeitet und die wöchentliche Probenarbeit findet abwechselnd im Ried und in Iffezheim statt, so daß die Jugend wieder beim Osterkonzert vertreten sein wird. Des Weiteren berichte Schäfer vom Frühschoppenkonzert beim FVI und dem Weihnachtsgottesdienst, sowie dem Hüttenwochende und dem Ferienprogramm.

In der Verlängerung ihrer Amtszeit berichtete die zweite Vorsitzende, Annette Leuchtner, ein letztes Mal über die Nachwuchsarbeit des Vereines, in der gegenwärtig mit 95 Kinder in der vorinstrumentalen und Blockflötenausbildung gearbeitet würde. Zwölf Schüler befinden sich in der Instrumentalausbildung. Vom guten Ausbildungsstand der Jugend zeugten die fünf im Dezember an die Iffezheimer vergebenen Jungmusikerleistungsabzeichen. Die gute Ausbildung werde auch von Musikern anderer Vereine genutzt, berichtete Leuchtner. Mit den gemeinsamen Aktivitäten am  „tierisch guten“ Fasnachtsumzug, dem Ausflug zum „Tocarion“ im Festspielhaus und dem Weihnachtsgottesdienst endete ihr Bericht. Abschließend dankte sie den Mitgliedern und den Vorstandskollegen für ihre Unterstützung. Diesem Dank schloß sich der sichtlich gerührte Vorsitzende Manfred Burkard an, der nach zwölf Jahren aus seinem Amt ausschied und mit stehenden Ovationen und drei Raketen verabschiedet wurde.

Die Wahlen zur neuen Vorstandschaft verliefen einstimmig. Zur neuen ersten Vorsitzenden wurde die bisherige Kassiererin Elisabeth Breitlow gewählt. Zweiter Vorsitzender wurde Volker Eichhorn zunächst nur für ein Jahr, um wieder in den von der Satzung vorgesehen Wahlrhythmus zu gelangen. Neuer Musikervorstand wurde Benedikt Zoller und neuer Kassier Matthias Siegel. Sina Hüttlin bleibt der Vorstandschaft als Beisitzerin der Aktiven erhalten. Weiterer Beisitzer wurde Christian Ziegler. Für die passiven Mitglieder sitzen Uli Geier und Petra Witt weiterhin im Vorstand. Kassenprüfer bleiben Michael Witt und Wibke Ziegler. Zu Ehrenmitgliedern wurden Hubert Leuchtner und Annette Leuchtner ernannt. Rüdiger Nold, Eckehard Pillich, Franz Stefan, sowie Alexandra Müller, Sina Hüttlin, Carolin Joeger und Roland Moosmann wurden für ihre lange Treue zum Verein geehrt.

 

 

 
Euer Kommentar an Matthias

Copyright © www.Iffze.de

Bei namentlich gekennzeichneten Artikeln liegt das Urheberrecht beim Verfasser.