H O M E
 
 

Iffze.de > Aktuell > Neues > Neues 2017

 

18. November 2017

 

 

"Mit 160 ist noch lange nicht Schluß!"

 

Mit einer etwas anderen Zeitreise durch seine Geschichte feierte der Männergesangverein Liederkranz Iffezheim seinen 160ten Geburtstag. Vom großartigen Geschichtenerzähler Hubert Müller durch die Jahrzehnte geführt, riß der Chor seine Gäste ein ums andere Mal zu Beifallsstürmen hin.

Welch ein Empfang: Eine hell strahlende Fanfare, bei der sich die 49 Stimmen der vier Register in perlenden Melodiebögen, in eigenen Rythmen, zu herrlichen Harmonien verwoben, um sich unter dem sicheren, leichthändigen Dirigat von Mercedes Guerrero Arciniegas immer wieder zum Hohelied auf die Musik aufzuschwingen: „Viva la Musica! Cantemus!“ (Lorenz Maierhofer). „Es lebe die Musik! Laßt uns singen!“. So mögen auch die Gründerväter empfunden haben, als sie vor 160 Jahren den Männergesangverein ins Leben riefen.