H O M E
 
 

Iffze.de > Aktuell > Neues > Neues 2017

 

05. Januar 2017

 

 

Kameradschaftsabend

 

Einsatzarm, arbeitsreich, erfolgreich, Zuwachs und Veränderung; mit diesen fünf Worten charakterisierte Steffen Strobel sein erstes Jahr als Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr auf deren Kameradschaftsabend. Lediglich 23 Einsätze habe die Wehr gehabt. Dabei sei zum Glück bei den Einsatzkräften lediglich ein verstauchter Fuß zu beklagen gewesen. Der Kommandant dankte der Notfallseelsorge, insbesondere Pfarrer Winkler, für deren Einsatz bei den belastenden Bergungseinsätzen. Mit den Faschingsveranstaltungen und der Rennbahnbewirtung seien die Mitglieder der Wehr und ihre Partner gefordert gewesen. Alle Veranstaltungen seien erfolgreich verlaufen, wie auch die Jahreshauptübung auf dem Rhein, für welche sie von den Beobachtern gelobt wurden. Strobel gab einen Überblick über die absolvierten Lehrgänge im vergangenen Jahr und betonte deren Wichtigkeit für eine schlagkräftige Truppe. Der Feuerwehrkommandant nutzte den Rahmen des Kameradschaftsabends, die acht neuen Mitglieder der Einsatzabteilung vorzustellen, bei denen es sich zum Teil um den eigenen Nachwuchs handelt, zum Anderen um Neu – Iffezheimer, die bei anderen Wehren gut ausgebildet, in das Renndorf gezogen waren. Zum Abschluß dankte Steffen Strobel seinem Vorgänger im Amt, Stefan Manara, der zehn Jahre lang mit Fachwissen, Herzblut und Leidenschaft die Wehr geführt habe.