H O M E

 

 

 

Iffze.de > Aktuell > Neues > Neues 2016

 

21. August 2016

 

 

Turner im Land efolgreich

Martin Schäfer

Zwei Meister vom TV Iffezheim

Beim Landesturnfest Ende Juli in Ulm machten die Iffezheimer Turner durch einige Top-Platzierungen auf sich aufmerksam. Patrick Hauns brachte es in einem äußerst spannenden Wettkampf zum Baden-Württembergischen Seniorenmeister in der Klasse M50, nachdem er  bereits Ende Mai in Radolfzell Deutscher Vize-Seniorenmeister wurde. Als Titelverteidiger musste er damals seinem schärfsten Konkurrenten nur knapp den Vortritt lassen.

Jan Anselm gewann den Achtkampf und hat sich damit für die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften im September in Bruchsal qualifiziert. Mitte Juni schaffte er es beim Deutschland-Cup in Waging am See auf Platz fünf.

Jan Anselm und Patrick Hauns

Weitere Erfolge beim Landesturnfest in Ulm

Jürgen Schneider und sein Sohn Sebastian nahmen gemeinsam mit Tobias Mauk an der erstmals angebotenen Team-Challenge teil, wo  die drei Turner jeweils vier Übungen zeigen müssen. Sie kamen in der Leistungsklasse 3 auf Rang zwölf. Dem gleichen Wettbewerb stellten sich auch Selim Harmanbasi, Jan Ruf und Steve Woitalla, allerdings in der Leistungsklasse 1 mit zahlreichen hochkarätigen Gegnern. Den angepeilten Sieg verpassten sie nur ganz knapp und wurden am Ende Zweiter.

In einem sehr gut besetzten Pokalwettkampf landeten Jan Anselm, Michael Müller und Cornelius Müller auf den Plätzen 5, 14 und 15. Eric Janod absolvierte nach 18-jähriger Turnpause einen Wahlvierkampf und wurde Zehnter von 24 Teilnehmern.

Insgesamt war der TV Iffezheim bester Verein im Turngau Mittelbaden-Murgtal und gehörte zweifellos zu den erfolgreichsten Turnfest-Teilnehmern überhaupt.

Ein Teil der erfolgreichen Athleten

 

 

 
Euer Kommentar an Matthias

Copyright © www.Iffze.de

Bei namentlich gekennzeichneten Artikeln liegt das Urheberrecht beim Verfasser.