H O M E
 
 

Iffze.de > Aktuell > Neues > Neues 2016

 

09. Januar 2016

 

 

Prunk- und Fremdensitzung

 

Mit den Einheizern des Iffezheimer Fanfarenzug unter der Leitung von Mario Eberle startete der Iffezheimer Carnevals Club (ICC) in die fünfte Jahreszeit. Als es darum ging, die roten Lippen vom Mary Lou zu küssen, ging das Publikum begeistert atemlos durch die Nacht mit. Weniger begeistert war der ICC vom Umzug des Edeka-Marktes an den Ortsrand, dem er seinen Jahresorden widmete: „Dem Iffzer tun die Latsche weh, ein Oser-Schuttle wäre schee!“

Rüdiger und Jessica Zoller rechneten mit den Zahlenjongleuren der großen und kleinen Politik ab, die mit ihrem Ziffernwirrwarr  im letzten Jahr Baden gegangen waren. Trotz des Klimawandels, der Billionen für die rote Zahlen im Euro-Land, dem Geschacher um einen gemeinsamen Nenner bei den Flüchtlingszahlen, Dreiecksverhältnisse auf der Rennbahn und millionstel Gramm PFC ließ Zoller in seinem elften Büttenjahr, die Elf mal gerade sein.

Für den Tanz der nordischen Seefahrer der ICC-Mini-Wicky-Garde gab es die erste Rakete des Abends.