H O M E

 

 

 

Iffze.de > Aktuell > Neues > Neues 2016

 

24. August 2016

 

 

Auf der Ziegeraden geht's weiter voran

 

Nach den Handwerkerferien legen sich die Garten- und Landschaftsbauer der Firma Jakober „Auf der Zielgeraden“ (so der Titel des neu gestalteten Ortseinganges) wieder ins Zeug, um vor Ende der Sommerferien die beiden Bushaltestellen „Tullastraße“ zu vergrößern. Aktuell ist es eng auf dem Gehweg nördlich der Hauptstraße, denn ein Bauzaun zieht sich dem Grünstreifen entlang. Dahinter wühlt sich ein Bagger durch das Erdreich, um einen Kabelkanal für die neue Straßenbeleuchtung zu ziehen.

Vorarbeiter Franz-Konrad Sigg erläuterte, daß die vor dem Edeka-Parkplatz bereits angelegten Pflanzbeete in den Grünstreifen verlängert und sich auch auf der anderen Straßenseite wiederfinden werden.

Er sei gerade am austüfteln, ob die verbleibende Ferienzeit nach der Großen Woche ausreiche, die gegenüberliegende Haltestelle zu erweitern oder ob beide Seiten gleichzeitig angegangen werden müssen. Dann würde der Rennbahnbesucher eben beiderseits von Bauzäunen empfangen werden, so unschön dies auch sei.

Der Lärmschutzwall sei fast fertig. Mit der Verwaltung müsse noch geklärt werden, ob die Pflanzgruben für die Baumreihen gleich mit erstellt werden sollen und wie die Kostenfrage zu klären sei.

Die Bushaltestelle Tullastraße in Fahrtrichtung Ortsmitte wurde für die Dauer der Bauarbeiten hundert Meter in den Ort, vor das Hardt-Café, verlegt.

 

 
Euer Kommentar an Matthias

Copyright © www.Iffze.de

Bei namentlich gekennzeichneten Artikeln liegt das Urheberrecht beim Verfasser.