H O M E
 
 

Iffze.de > Aktuell > Neues > Neues 2016

 

10. April 2016

 

 

Neubürgerempfang

 

Zu einer Premiere hatte Bürgermeister Pater Werler in die Festhalle geladen: Der erste Neubürgerempfang in Iffezheim. Durch das Neubaugebiet „Nördlich der Hauptstraße“ sind viele neue Familie nach Iffezheim gezogen, begründete Bürgermeister Perter Werler den Empfang. Hinzu kämen die dem Ort zugewiesenen Flüchtlinge, die ebenso in die dörfliche Gemeinschaft aufgenommen werden müssen.

Ihnen das vielfältige und lebendige Gemeinwesen im Renndorf vorzustellen, waren die örtliche Vereine eingeladen worden, sich zu präsentieren. Durch Mitschnitte aus Prunk- und Fremdensitzungen und Konzerten, der improvisierten Musikalische Früherziehung, Mini-Tischtennis, Angelzielwurf, lebendem Geflügel und vielem Anderen mehr, breiteten die Iffezheimer Vereine ihre Vielfalt der Möglichkeiten vor den interessierten Neubürgern aus. Hautnah miterleben konnten die Anwesenden die Arbeit des Musikvereines und des Männergesangvereines, welche den Empfang zusammen mit den „Lovely Dancers“ des Turnvereins umrahmten.