H O M E
 
 

Iffze.de > Aktuell > Neues > Neues 2016

 

05. Januar 2016

 

 

Kameradschaftsabend

 

Noch stand der reichlich geschmückte Tannenbaum in der bereits fasnachtlich gezierten Festhalle, als die Freiwillige Feuerwehr Iffezheim auf ihrem traditionellen Kameradschaftsabend die vor der Tür stehende fünfte Jahreszeit einläutete. Am Morgen erwachte der seines Schmuckes beraubte Baum als Maien der Feuerwehrkönigin.

Auf eine „schöne, schöne Zeit“ blickte Feuerwehrkommandant Stefan Manara zurück, als er nach zehn Jahren an der Spitze der Wehr zum Ende seiner Amtszeit letztmals den Kameradschaftsabend der Wehr eröffnete. Er wünschte den Anwesenden, daß ihre rechte Hand stets in Freundschaft ausgestreckt sei und nie in Not. Mit 24 Einsätzen sei das abgelaufene Jahr ein recht ruhiges gewesen, bilanzierte der Kommandant. Er zollte den Kameraden seinen Respekt für die professionelle Abarbeitung der Einsätze.