H O M E
 
 

Iffze.de > Aktuell > Neues > Neues 2016

 

29. Oktober 2016

 

 

Kleine, aber feine Tierschau

 

Etwas kleiner, aber um so feiner, war die Ausstellung mit der sich der Kleintierzuchtverein C91 Iffezheim seinen Besuchern präsentierte. Mit den ausgestellten Zuchterfolgen, bräuchten die Iffezheimer sich nicht zu verstecke urteilten die Zuchtprüfer.

Tiere aus allen Herren Länder stellten die Züchter aus: Von den Kanaren natürlich Kanarienvögel. Von denen insbesondere die grünen von Günther Kastl die Jury überzeugten und ihm den Vereinsmeistertitel in der Selbstzuchtklasse bescherten. Aus Australien stammen die strahlenden Diamanttauben, sowie die Bülbüls und Zebrafinken, die Tim und Jannis Bosler bei der Jugend zum Titel bei den Europäischen Körnerfressern gereichten und mit denen sie das beste Gesamtbild der Schau ablieferten. Die schwarzköpfigen Rußbübüls aus Asien züchtet Anton Horcher mit großem  Erfolg, der ihm den Titel bei den nichteuropäischen Weichfressern einbrachte. Heimische Erlenzeisige waren Garant für den Erfolg Horst Lükes bei den europäischen Vögeln. Aus den Hochland von Äthiopien stammen die Taranta – Bergpapageien mit denen Nico Schäfer zum Jugendvereinsmeister bei den Sittichen wurde.