H O M E

 

 

 

Iffze.de > Aktuell > Neues > Neues 2016

 

06. November 2016

 

 

FVI weiter auf Erfolgskurs

FVI

 

Nach weiteren fünf Spielen ohne Niederlage kam es gestern im Münchfeldstadion zum direkten Aufeinandertreffen der Tabellennachbarn aus Iffezheim und Rastatt. Für beide Mannschaften ging es darum, mit einer guten Leistung den Anschluss an die Tabellenführer aus Kuppenheim und Obertsrot zu halten, die ebenfalls im direkten Duell gegeneinander antreten mussten. Dementsprechend war die Anfangsphase von konsequentem Abtasten im Mittelfeld geprägt, ohne dass dabei konkrete Chancen auf einer Seite herausgespielt werden konnten.

Die erste Möglichkeit der Partie hatte Robin Volz in der 30.Spielminute, als er nach einem Konter an der rechten Ecke des Strafraums zum Abschluss kam – sein Versuch war jedoch etwas zu hoch angesetzt. Die größte Möglichkeit im ersten Abschnitt hatte jedoch Erkan Gözel, der nach einem groben Schnitzer des gegnerischen Torwartes in Folge eines Freistoßes sichtlich überrascht war überhaupt an den Ball zu gelangen, sodass er den Ball nur an das Aluminium des leeren Tores befördern konnte. Wenige Augenblicke später kamen auch die Hausherren aus Rastatt nach einer Hereingabe von der linken Seite zu ihrer ersten Chance, die sie jedoch ebenfalls nicht nutzen konnten. Die zweite Hälfte begann ähnlich wie auch schon zu Beginn der Partie – zerfahren und ohne größere Höhepunkte. In der 67. Minute hatte der FV Iffezheim das Glück auf seiner Seite, als der eingewechselte Stürmer der Gastgeber den Ball nach einer Flanke nicht über die Linie des leeren Tores brachte, und damit die größte Chance der Hausherren auf die Führung liegen ließ. Im Anschluss bewies Trainer Axel König einmal mehr sein goldenes Händchen und brachte mit Florian Seiwert frische Kräfte in die Partie, was sich schon wenig später auszahlen sollte. Im Zuge eines blitzsauberen Konters spielte Lukas Heitz auf der linken Seite den ebenfalls eingewechselten Simon Schmidhuber frei, der mit seiner scharfen Hereingabe für Unruhe in der gegnerischen Hintermannschaft sorgte. Florian Seiwert hatte den richtigen Riecher und stand am langen Pfosten goldrichtig, sodass er den Ball in der 79.Spielminute zur verdienten Führung nur noch über die Linie schieben musste.

Kurz vor Ende der Partie hatte Christian Schmid nach einem Konter eine weitere Gelegenheit das Spiel vorzeitig zu beenden – sein Abschluss fand jedoch in den Armen des gegnerischen Torwarts sein Ende. Auch die druckvolle Schlussoffensive der Rastatter überstand der FV Iffezheim schadlos und kam somit zu dem verdienten Dreier in der Fremde. Damit ist das Team aus dem Renndorf mittlerweile seit sechs Spielen ungeschlagen und rangiert in mit überzeugenden 26 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz.

 

Am kommenden Sonntag steigt um 14:30 Uhr vor heimischer Kulisse das Derby gegen den FV Sandweier. Im Vorfeld greift dann auch wieder die zweite Mannschaft aus Iffezheim ein, die am vergangenen Wochenende spielfrei hatten. Im Hinblick auf das anstehende Derby erhofft sich der FV Iffezheim erneut die Unterstützung der zahlreichen treuen Fans und Anhänger auf dem Iffezheimer Sportplatz, welche die Mannschaft in Rastatt auch stark unterstützt haben.

 

 
Euer Kommentar an Matthias

Copyright © www.Iffze.de

Bei namentlich gekennzeichneten Artikeln liegt das Urheberrecht beim Verfasser.