H O M E
 
 

Iffze.de > Aktuell > Neues > Neues 2016

 

5. Novemberi 2016

 

 

50 Jahre im Dienste der Menschlichkeit

 

In seiner kurz gehaltenen Begrüßungsrede hob der Ortsvereinsvorsitzende Anton Stüber den Einsatz seiner Rotkreuzler hervor, der den Mitmenschen gezeigt habe, daß es das Rote Kreuz gibt. Seine Willkommensgrüße galten den Vertretern benachbarter Ortsvereine und dem Kreisverband, der die Iffezheimer Kameraden ausgebildet habe. Die Zukunft des Vereins liege in der Jugend und diese forderte er auf, bei der Stange zu bleiben und den Verein in den kommenden 50 Jahren zu unterstützen.

Bürgermeister Peter Werler ging in seinem Grußwort auf die Geschichte des Roten Kreuzes ein, das sich seit 150 Jahren um Menschen in Not, ohne Rücksicht auf Hautfarbe oder Religion, kümmere. Auf den Tag genau hätten 30 Iffezheimer den Verein gegründet, um auch in Iffezheim schnell Hilfe vor Ort leisten zu können. Es sei die Liebe zum Menschen, die diese Mitbürger antreibe. Für die Bevölkerung sei es beruhigend, daß der Ortsverband präsent sei und Schutz und Sicherheit bei Unfällen und Katastrophen biete. Seine Glückwünsche zum Jubiläum verband der Bürgermeister mit dem Dank für die großartige, segensreiche Arbeit des Ortsverbandes und wünschte ihm weiterhin Gottes reichen Segen.