H O M E

 

 

 

Iffze.de > Aktuell > Neues > Neues 2016

 

23. Januar 2016

 

 

HallenCastingTournier

AKI

In der achten Auflage nun richtete die Anglerkameradschaft Iffezheim ihr Hallencastingsport Turnier aus. Andreas Kirchner, Organisator und Trainer der Iffezheimer Casting Riege durfte sich über 56 Teilnehmer freuen. Alleine unsere Schweizer Freunde kamen mit 17 Sportlern aus Gempen, Uster, Dübendorf und March. Aus Bayern durften wir Vertreter des FV Königsbrunn begrüßen. Der WAV Stuttgart, KSFV Biberach, SAV Gundelsheim, ASV Ketsch und unsere Nachbarn aus Hügelsheim waren ebenso am Start. Ein breitgefächertes Starterfeld welches sich im Laufe der Jahre immer weiter ausbaut. Geworfen wurde wie immer zweimal auf die Arenberg- und einmal auf die Skisscheiben. Auch die Fuchsjagd war wieder zu absolvieren. Darin müssen im K.O.- System die Skisscheiben schnellstmöglich angeworfen werden.

In der Sportfischerklasse 1 (Jugendliche unter 10 Jahren) gab es kein Vorbeikommen an Jessica Bosler (AK Iffezheim). Mit starken 184 Punkten verwies sie Laura Brenner (FV Königsbrunn, 149) und Nils Göppert (ASV Hügelsheim, 140) klar auf die Plätze. Bei der Fuchsjagd behielt sie ebenfalls die Nerven und sicherte sich dort auch den Titel.

In Klasse 2 (11- 13 jährige) konnten die Iffezheimer einen Doppelsieg verbuchen. Robin Jäger (214 Pkt.) sorgte hier für eine Überraschung und holte sich den Pokal vor Leon Hisler (146 Pkt.). Dritter wurde Randy Zbinden vom CSG Flipps March, Schweiz (110). Randy konnte hier aber die Fuchsjagd für sich entscheiden.

In Klasse 3 (14- 17 Jahre) machte Rouven Jäger das Familienergebnis komplett und sicherte sich wie sein Bruder ebenfalls den Sieg. Mit starken 214 Punkten ließ er Kevin Kirr (SAV Gundelsheim, 192) und Paula Martini (AK Iffezheim, 172) keine Chance. Rouven war es auch der die Fuchsjagd in seiner Klasse gewann.

Auch in der Sportfischerklasse der Erwachsenen konnte die AKI einen Doppelsieg verbuchen. Die eigentliche Sensation hierbei ist das Tobias Krämer vor Unzeiten das letzte mal mit diesem Sport in Berührung kam und ungeübt, ohne Training, mit bärenstarken 244 von 300 möglichen Punkten gleich den Sieg abräumte. Zweiter wurde hier Heinrich Reis (AK Iffezheim, 197) der aber immerhin die Fuchsjagd für sich entscheiden konnte. Celina Fuchs aus Königsbrunn konnte den Sieg bei den Damen für sich verbuchen.

Bei den Proficastern konnten die Lokalen nicht ganz so glänzen. Da waren die Schweizer an diesem Tag einfach zu stark. In Klasse U 20 musste sich Ramon Rosenthal (244) seinem Kontrahenten vom CSG Gempen, Jannis Pozner (263) geschlagen geben. Dritter wurde Florian Hanke vom SFVG Uster. Jannis Pozner war es auch der den Titel bei der Fuchsjagd errang. Bei den Erwachsenen lief es genauso ab. Lokalmatador Markus Anthöfer (279 Pkt.) reihte sich mit Platz zwei hinter Markus Kläusler (288) und vor Christian Zinner (275), beide vom CSG Gempen, ein. Bei der Fuchsjagd musste sich Anthöfer dann Zinner im Finale geschlagen geben. Bei den Damen kam es zu einem rein schweizerischen Podest. Alena Kläusler (273) gewann vor Simone Häner (228), beide CSG Gempen. Dritte wurde Melina Ruegg (227) vom CC Dübendorf. Janine Tschabrun, nur fünfte im Dreikampf behielt dafür bei der Fuchsjagd die Nerven und entschied diese für sich.

Mit einer rasanten und spannenden Fuchsjagd endete dann ein überaus erfolgreicher Turniertag. Danken wollen wir allen Helfern. Sei es in der Cafeteria, bei den Kuchen- u. Salatspendern, den Schiedsrichtern oder den Helfern in der Turnierleitung. Besonderen Dank gilt Fisherman’s Partner/ Rastatt, der Bäckerei Kronimus und der Gemeinde Iffezheim für die vielen Sachspenden die wir als Preise ausgeben konnten. Und natürlich Dir Andy für die Organisation des ganzen Turniers. Mit diesem Event schaffst du es immer wieder die Anglerkameradschaft auch über die Grenzen Iffezheim bekannt zu machen.

Vielen Dank!!!

 

 
Euer Kommentar an Matthias

Copyright © www.Iffze.de

Bei namentlich gekennzeichneten Artikeln liegt das Urheberrecht beim Verfasser.