H O M E
 
 

Iffze.de > Aktuell > Neues > Neues 2015

 

05. Januar 2015

 

 

Kameradschaftsabend

 

Traditionell auf den Vorabend des Dreikönigstages hatte Kommandant Stefan Manara die Wehrmänner und -frauen mit ihren Partnern zum Kameradschaftsabend als Dank für die geleistete Arbeit eingeladen. Noch am Nachmittag hatten die Wehrangehörigen bei dem Unfall auf der Badener Straße ihren ersten Einsatz im neuen Jahr. 27 seien es insgesamt in 2014 gewesen, berichtete der Kommandant in seinem Jahresrückblick. Hierbei sei die Wehr ihren Aufgaben immer gerecht geworden. Leider habe die Wehr noch kein neues Feuerwehrhaus, goß Manara einen Wermutstropfen in die gelöste Stimmung, aber gut Ding' will Weile haben, tröstete er  und mahnte die Kameraden zu noch „ä bissl Geduld und ä bissl Vertrauen“. Es sei bei der Suche nach einer Lösung eben wie bei  ihren Einsätzen: Erkunden, Erkennen, Bewerten und Entscheiden. Diese Runde müsse mehrmals geflogen werden, bis eine Lösung gefunden sei.