H O M E

 

 

 

Iffze.de > Aktuell > Neues > Neues 2015

 

19. Dezember 2015

 

 

D-Jugend mit versöhnendem Spiel in die Winterpause

FV Iffezheim

Mit einem 6:1 Heimsieg gegen den VfB Gaggenau verabschiedete sich die D1 in die Winterpause. In einem immer souverän geführten Spiel konnten wir zum Jahresausklang noch einmal zeigen welches spielerische Potenzial in der Mannschaft steckt. Schön heraus gespielte Tore und ein couragiertes und mannschaftlich geschlossenes Auftreten waren der Garant für den Sieg. Dieser Sieg war auch nötig, da man in der Vorwoche auf dem Loffenauer ...Kunstrasen bei Graupelschauer und 1°C überhaupt nicht zu Recht kam. Weder Platz noch äußere Bedingungen behagten unserer Mannschaft und wir verloren verdient gegen den Tabellenletzten mit 1:2.

Der 8:1 Heimsieg gegen Obertsrot wurde Mitte November von unserem Auswärtssieg in Ottenau noch getoppt. Im besten Spiel der Vorrunde zeigten wir unsere Klasse und gewannen 4:5. Nach einer 0:1 Führung gingen wir mit 2:1 Rückstand in die Pause. Unsere zwischenzeitliche 2:4 Führung kam gegen Ende des Spieles noch einmal gehörig ins wackeln. 2 Minuten nach dem Ausgleich durch Ottenau konnten wir nach einem Eckball wieder in Führung gehen und kämpften die letzten 5 Minuten um den verdienten 4:5 Sieg. Mit einer super Mannschaftsleistung im Gepäck verließen wir überglücklich an diesem Abend das Murgtal. So steht die D1 zur Winterpause mit 18 Punkten an vierter Stelle der Tabelle. 4 Punkte Rückstand auf den Tabellenführer lassen auf eine spannende Rückrunde hoffen.

Auch die D2 fand so langsam ihren Rhythmus und konnte unter Flutlicht gegen Bühlertal Ihren ersten Saisonsieg mit 4:3 feiern. Einer deftigen Klatsche in Oberachern folgte ein Heimsieg 2:1 gegen den Tabellenzweiten aus Kappelrodeck. In ihrem letzten Vorrundenspiel konnte die D2 dann auch in Sandweier punkten. Mit 3 E-Jugendspielern an Bord erzielten wir 3 Tore und brachten einen nie gefährdeten Sieg nach Hause. So wurden es zur Winterpause für die D2 9 Punkte, mit denen man leider Vorletzter in der Tabelle ist. Aber auch hier sollte in der Rückrunde der Sprung ins Mittelfeld der Tabelle gelingen. Den Jahresabschluss feierte die D-Jugend ein letztes Mal bei „unserer Christel“ im Clubhaus. Fast vollzählig waren wir mit ca. 55 Eltern und Kindern am Start. Die D-Jugend und ihr Trainerteam wünscht allen schöne Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr.

 
Euer Kommentar an Matthias

Copyright © www.Iffze.de

Bei namentlich gekennzeichneten Artikeln liegt das Urheberrecht beim Verfasser.