H O M E

 

 

 

Iffze.de > Aktuell > Neues > Neues 2015

 

27. Juli 2015

 

 

Axel König stellt sich und Mannschaft vor

Axel König

Zunächst möchte ich noch einmal kurz den Blick zurück werfen und meinem Vorgänger und Weggefährten Jens Dinger für seine Arbeit beim FVI danken. Vor allem aber geht der Blick jetzt nach vorne. Mit der Einweihung unseres einmaligen neuen Kabinentraktes geht der Verein neuen Zeiten entgegen. Und auch sportlich gibt es einen Umbruch in diesem Jahr. So wird die Seniorenmannschaft sehr verjüngt auftreten und mit etlichen Spielern gespickt sein, die beim FVI das Fußballspielen erlernt haben. Das Rückgrat sollen dabei weiter unsere erfahrenen Spieler bilden, die schon in der Vergangenheit die Fußballschuhe für den FVI geschnürt haben.

Ein ganz wichtiger Baustein dieser neuen Mannschaft wird Mario Westermann sein, der ein alter Weggefährte von mir aus Kuppenheimer Zeiten ist. Mario wird nicht nur als Spieler agieren, sondern mich auch als Co-Trainer unterstützen, was mir sehr wichtig ist. Komplettiert wird das Trainerteam durch Thorsten Lorenz, der weiterhin die zweite Mannschaft coachen wird, was mir ebenfalls von Anfang an sehr wichtig war. Zusammen mit dem Spielausschussteam um Sven Schmidt, Albin Schäfer, Björn Hambach und Patrick Duchet, haben wir so eine schlagkräftige Truppe zusammen, die sich mit vollem Einsatz um die sportlichen Belange der Seniorenmannschaft kümmern wird.

Als Neuzugänge durfte ich neben Mario Westermann auch Robin Volz, Donovan Steiner, Lukas Krupp, Kevin Langer, Pepe Sachnik, sowie Georg Merkel begrüßen. Dazu kamen unsere Eigengewächse Nico Müller, Cedric Huber, Niclas Huber, Michael Schnaible, Simon Leuchtner, Alex Husemann, Alexander Heberling und Fabian Penev. Ein weiterer Neuzugang ist praktisch auch Raphael Schäfer, der zwar schon letztes Jahr zu uns kam, aber aufgrund einer schweren Knieverletzung die komplette vorige Runde ausfiel. Zusammen werden sie den Kader der ersten und zweiten Mannschaft nicht nur quantitativ sondern auch qualitativ verstärken.

Wir haben jetzt die ersten beiden Wochen der Vorbereitung hinter uns und ich kann mit der Trainingsbeteiligung und dem Engagement der Jungs bisher sehr zufrieden sein. Auch die ersten Testspiele – eine 2:1 Sieg gegen Rotenfels, ein 3:2 Sieg gegen Sinzheim II und eine 0:3 Niederlage gegen Hügelsheim – ließen phasenweise schon einiges Potential entdecken, das in der Truppe steckt. Nichtsdestotrotz liegt noch eine Menge Arbeit vor uns und es erwartet uns eine sehr schwere Runde. Die Mannschaft befindet sich wie erwähnt im Umbruch und wird sich mit den vielen neuen und jungen Gesichtern erst finden müssen. Daher ist von allen Seiten Geduld und Unterstützung gefragt!

Mit dem Bezirksligaabsteiger aus Steinmauern und den Mannschaften aus Au und Bietigheim warten in den ersten drei Spielen auch schon richtige Prüfsteine auf unser Team. Dennoch gehen wir alle optimistisch und voller Tatendrang in die neue Spielzeit. Zunächst stehen jetzt allerdings noch der traditionelle Hatz-Cup in Sandweier sowie die erste Pokalrunde in Walprechtsweier auf dem Programm. In beiden Wettbewerben wollen wir natürlich so erfolgreich wie möglich sein. 

Zum Schluss möchte ich mich direkt an Sie wenden. Auch Sie, liebe Mitglieder, können zu einem erfolgreichen Gelingen unseres Umbruchs beitragen. Kommen Sie an den Sportplatz und unterstützen Sie unsere junge Mannschaft, damit wir in Zukunft auch sportlich wieder besseren Zeiten entgegen gehen. Der Spielauschuss, die Mannschaft, mein Trainerteam und ich werden auf jeden Fall alles dafür tun, dass es sportlich mit dem FVI wieder bergauf geht.

 

 mit sportlichen Grüßen

 

 Axel König

Unsere Neuzugänge: Mario Westermann, Robin Volz, Kevin Langer, Raphael Schäfer, Pepe Sachnik, Michael Schnaible, Niclas Huber
unten: Simon Leuchtner, Alexander Heberling, Donovan Steiner, Nico Müller, Cedric Huber, Alexander Husemann

Das Trainer- und Betreuerteam: Patrick Duchet und Albin Schäfer Spielausschuß, Mario Westermann Co-Trainer, Axel König Trainer und Björn Hambach Spielausschuß. Nicht auf dem Bild aber als Trainer unserer 2. Mannschaft unersetzlich Thorsten Lorenz

 

.

 

 
Euer Kommentar an Matthias

Copyright © www.Iffze.de

Bei namentlich gekennzeichneten Artikeln liegt das Urheberrecht beim Verfasser.