H O M E

 

 

 

Iffze.de > Aktuell > Neues > Neues 2015

 

19. Juli 2015

 

 

Wir lieben Musik

 

Unter dem Motto „Wir lieben Musik“ schenkte Allegro Event, unterstützt vom Edeka Markt Oser, den Iffezheimern und den Eltern und Verwandten der mitwirkenden Künstler einen unvergesslichen Tag voller Musik.

„Wir wollen, daß Iffezheim singt und musiziert!“, fasste Andreas Merkel, Geschäftsführer der gemeinnnützigen Unternehmergesellschaft „Allegro Event“, seine Motivation kurz und knapp zusammen. „Allegro Event“ biete in Grundschule und Kindergarten kostenfreien Unterricht und fördere so aktiv Musiker, egal woher sie kämen oder wie schwach der Geldbeutel sei, so Merkel. Über 200 Kinder würden im Chor und in der musikalischen Früherziehung gefördert. Möglich mache dies der Einsatz eigener Mittel und die großzügige Unterstützung durch Sponsoren.

Nach dem morgendlichen Eröffnungsgottesdienst wurde dann in der Tat sehr viel gesungen und musiziert. Auf der dreiteiligen, knapp einhundert Quadratmeter großen Bühne ging es Schlag auf Schlag. Die Iffezheimer  Parforcehorn Bläser eröffneten den bunten Reigen mit zahlreichen, von Allegro Event unterstützten Bandprojekten  und Solisten der Musikschule „Allegro“,  sowie dem Kirchenchor und  den jungen Tänzern des Turnvereins Iffezheim.

Ebenfalls mit dabei, der aus der Kooperation mit der Grundschule hervorgegangene Kinderchor, der künftig in Eigenregie der „Allegro Event“ weitergeführt werde, welche die Kosten für die Proben und den Gesangsunterricht übernehmen werde, wie Andreas Merkel erläuterte. Für das leibliche Wohl der Gäste sorgten Iffezheimer Vereine.

 

 
Euer Kommentar an Matthias

Copyright © www.Iffze.de

Bei namentlich gekennzeichneten Artikeln liegt das Urheberrecht beim Verfasser.