H O M E

 

 

 

Iffze.de > Aktuell > Neues > Neues 2014

 

09. März 2014

 

 

Überlegener Auftaktsieg

Martin Schäfer

Zum Auftakt der Landesliga-Saison gelang den Iffezheimer Kunstturnern ein überlegener Heimsieg gegen den TV Griesheim.  Mit 263,90:233,95 Punkten und dem Gewinn aller Gerätewertungen präsentierten sich die Gastgeber fast schon eine Klasse besser als ihre Kontrahenten und hatten das Geschehen von Beginn an immer unter Kontrolle.  Diese Dominanz kam nicht gerade überraschend, nachdem die beiden Trainer Patrick Hauns und Manuel Müller gemeinsam mit Michael Müller, Dominik Adler, Lukas Austen, Lars Eiermann, Cornelius Müller, Maik Seiberling und Fabian Rauber diesmal in Bestbesetzung antreten konnten. Auch gelegentliche Patzer brachten sie nicht in Gefahr, zumal ihre Gegner durchweg noch höhere Abzüge in Kauf nehmen mussten. Besonders gravierend war der Unterschied beim Reckturnen, wo die Gäste nur zwei komplette Übungen aufbieten konnten und folglich eine Menge Penaltys kassierten. Dabei zeigte sich das Kampfgericht über weite Strecken sogar relativ großzügig, wodurch das Wertungsniveau aber insgesamt etwas zu hoch ausfiel.

Die Einzelwertung gewann Cornelius Müller mit 57,65 Punkten vor dem früheren Haslacher und heutigen Griesheimer Frank Bohn (55,7). Dritter wurde Lars Eiermann (55,3). Michael Müller erzielte bereits am Boden die höchste Tagesnote (12,65).

Iffezheims Coach Manuel Müller zeigte sich äußerst zufrieden mit diesem gelungenen Saisonstart: „Bei uns lief zwar auch noch nicht alles rund, aber wir haben heute technisch hochwertiger und viel sauberer als Griesheim geturnt“.

Nächste Woche muss der TV Iffezheim in Furtwangen antreten und dürfte dabei erneut die Favoritenrolle innehaben. Deutlich schwieriger wird es dann am 23. März, wenn mit der TG Hegau/Bodensee die vermutlich stärkste Landesliga-Mannschaft zu Gast ist.

 

 
Euer Kommentar an Matthias

Copyright © www.Iffze.de

Bei namentlich gekennzeichneten Artikeln liegt das Urheberrecht beim Verfasser.