H O M E
 
 

Iffze.de > Aktuell > Neues > Neues 2014

 

17. Februar 2014

 

 

Schulanbau übergeben

 

Still und leise übergab der Schulträger, die Gemeinde Iffezheim, den neuen Anbau der Verbundschule Iffezheim im Weierweg. Die offizielle Einweihung werde nach dem Ende der Ertüchtigungsarbeiten im Altbestand wohl Anfang des neuen Schuljahres im Rahmen eines Schulfestes stattfinden, „wenn alles erledigt ist“, wie Bürgermeister Peter Werler ausführte. 

Der Erweiterungsbau umfasse lediglich die der Schule bisher fehlenden 580 qm Unterrichtsfläche, ging Bürgermeister Peter Werler auf die Dimension des Neubaues ein. Es sei an der Zeit gewesen, die  in die Jahre gekommenen Fachräume an den Stand der Technik anzupassen. Im Neubau wurde die Gelegenheit genutzt, das Schulhaus barrierefrei zu erschließen, so Werler weiter. Bildung habe in der Gemeinde einen hohen Stellenwert, weshalb es leicht gefallen sei, 3,7 Millionen Euro in den im September 2012 begonnenen Neubau zu investieren. Insgesamt werden 4,9 Millionen Euro in die Schule am Weierweg investiert. Abschließend dankte Werler Gemeinderat, Architekt und Fachplaner für die konstruktive Zusammenarbeit.