H O M E
 
 

Iffze.de > Aktuell > Neues > Neues 2014

 

08.November 2014

 

 

Der MGV auf neuen Wegen

 

Ein überaus gelungenes Experiment liegt hinter dem Iffezheimer Männerchor. Ohne Bühnengrenze, hautnah am Publikum, wollte der MGV die Zuhörer mit auf seinen neuen Weg nehmen, den er mit seiner jungen Dirigentin Mercedes Guerrero Arciniegas beschreitet. Mitgehende und mit singende Zuhörer waren der Lohn für die intensive Probenarbeit der letzten Wochen.

Bereits der Konzertbeginn war für die Herren ein Novum: Auswendig singend und das auch noch im Gehen, zogen sie mit der “Fanfare a capella“ in die gut besuchte Gemeindebibliothek ein. Genau so fröhlich, wie die Frohe Botschaft überbracht werden sollte, waren die Sänger bei „Good News“ aufgelegt. Aus dem ostentativen Refrain des Gospels hoben sich brillierend die Strophen aus den Kehlen der Tenöre hervor, die vom ganzen Chor vervielfältigt wurden.