H O M E

 

 

 

Iffze.de > Aktuell > Neues > Neues 2014

 

30. Juli 2014

 

 

Hans Schwab in den Ruhestand verabschiedet

Grundschule Iffezheim

Eine Ära geht mit diesem Schuljahr an der Grundschule Iffezheim zu Ende: Herr Konrektor Hans Schwab geht nach über 40 Dienstjahren, davon mehr als 20 Jahre als Konrektor an der Grundschule Iffezheim, in den Ruhestand. In feierlichem Rahmen wurde er im Kreis seiner Familie, des Kollegiums und über 60 geladenen Gästen verabschiedet. Rektorin Gudrun Berlinger-Schäfer ließ in ihrer Ansprache seinen Werdegang Revue passieren. Seine beruflichen Stationen führten Hans Schwab über Griesheim bei Offenburg, die Theodor-Heuss-Schule Baden-Baden und die Hauptschule Lichtental nach Iffezheim. Mit herzlichen Worten des Dankes, auch von seinem Dienstherrn, dem Land Baden-Württemberg, überreichte ihm Gudrun Berlinger-Schäfer eine Urkunde und verabschiedete ihn mit Ablauf dieses Schuljahres in den Ruhestand. Grußworte von Herrn Bürgermeister Werler, Herrn Rektor Carsten Bangert, Herrn Pfarrer Dafferner und Frau Sattler sowie der früheren Rektorin Frau Marlis Camboni schlossen sich an. Für die Schulgemeinschaft sprachen Frau Claudia Zellmann vom Elternbeirat und Frau Evelyn Unbescheiden und Frau Annette Belch vom Förderverein. Alle hatten neben Worten des Dankes viele gute Ratschläge  und Ideen für die Zeit nach dem Berufsleben dabei. Umrahmt wurde die Feier von Gesangseinlagen des Kollegiums, das von Hubert Müller musikalisch begleitet wurde, und einer jungen Sängerin, deren Lieder der Förderverein als Geschenk mitgebracht hatte.

Die Schüler der Grundschule verabschiedeten ihren Herrn Schwab mit einem Überraschungsprogramm im Rahmen einer Schülerversammlung im Pavillon am letzten Schultag.  Mit Liedern, gesungen vom Schulchor, Gedichten, kleinen Beiträgen und einem Lied über seinen Lieblingsverein, den FC Bayern, hatten seine Viertklässler und die anderen Grundschüler noch einmal einen eigenen Rahmen geschaffen. Wir alle wünschen Herrn Schwab einen langen, glücklichen Ruhestand, vor allem Gesundheit und Zufriedenheit!

 

 

 

 
Euer Kommentar an Matthias

Copyright © www.Iffze.de

Bei namentlich gekennzeichneten Artikeln liegt das Urheberrecht beim Verfasser.