H O M E

 

 

 

Iffze.de > Aktuell > Neues > Neues 2014

 

16. November 2014

 

 

Senioren unterliegen Tabellennachbar

FVI

0:1 Heimniederlage gegen Au

Gegen die Tabellennachbarn aus Au war unsere Mannschaft von Anfang an einen Tick im Hintertreffen und konnte sich bei Torhüter Emrah Öztürk bedanken, dass man nicht in Rückstand lag. Als dann Hacim Gözel in der 34. Minute nach einem taktischen Foul die gelb-rote Karte sah, wurde es für unsere Mannschaft nicht einfacher. Leider verschätzte sich unser Torhüter kurz nach der Halbzeit und eine eigentlich gut zu klärende Situation führte zum 0:1. Unsere Mannschaft gab sich nicht auf und wollte den Ausgleich bis zum Schluss, leider ohne Erfolg. Aber auch die Gäste kamen logischerweise zu einigen Konterchancen, bei denen Emrah seinen Fehler wieder gut machen konnte und einige Chancen vereitelte. Unterm Strich eine nicht unverdiente Heimniederlage. Die Auer waren unsere Mannschaft heute einfach einen Tick voraus. Schade, hätte man mit einem Heimsieg Anschluss ans obere Mittelfeld herstellen können. Sei's drum, nächste Woche geht's weiter!

Die zweite Mannschaft sah durch zwei herrliche Treffer durch Christian Schmid lange Zeit wie der Sieger aus, musste aber in den letzten fünf Minuten zwei ärgerliche Gegentore hinnehmen, sodass man am Schluss "nur" mit einem Punkt da stand. Trotzdem ein ansprechender Auftritt des Teams um Coach Thorsten Lorenz, was sich auch so auch in der Tabellensituation wiederspiegelt. Auch gilt es nächste Woche wieder weiter zu machen!

 

Bowlen gegen den Ergebnisfrust...

...dachte sich die D-Jugend am Freitag. Nachdem man in den vorherigen drei Spielen jeweils ordentlich unter die Räder gekommen war, verließen die Kids und das Trainerteam den grünen Rasen um Trainingsklamotten gegen Bowlingschuhe zu tauschen. Spaß mit der Bowlingkugel, anstatt Frust mit dem runden Leder. Zumindest an diesem Abend ein voller Erfolg, wie die strahlenden Gesichter aller Beteiligten zeigten.

Leider konnte diese Freude das gestrige Spiel gegen Altschweier nicht überdauern, und so verließ man nach sehr gutem Beginn letztendlich deutlich mit 1:6 als Verlierer das Feld.

Es hilft alles nichts. In den letzten beiden Spiele der Vorrunde gilt es jetzt noch einmal alles reinzuhauen um sich dann in die Hallensaison zu verabschieden und dort neues Selbstvertrauen zu tanken. Vor allem heißt es weiterhin fleißig und konzentriert zu trainieren, damit sich die Kids trotz der fehlenden Ergebnisse weiter verbessern und zusammen Spaß haben!

 

Teuer bezahlter Sieg......Verletztenmisere hält an

B - Jugend                          15.11.2014

FC Lichtental– SG Wintersdorf                           3:4 (1:1)

In den ersten 20 min. musst Du eigentlich schon mit 3:0 führen.Der Gastgeber war unserer drückenden Überlegenheit nicht gewachsen und in der 21.min konnten wir durch einen sehenswerten Kopfballtreffer die hochverdiente Führung erzielen. Nach dem Rückstand wurde Lichtental aktiver, was sich nicht nur spielerisch bemerkbar machte sondern auch,an der harten Gangart zu sehen war. Kurz vor der Pause wurde unser Kapitän derart hart gefoult, dass er einen dreifachen Knochenbruch im vorderen Fußbereich erlitt und mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus musste.

Unserem Kapitän wünschen wir alles Gute. Es war unserer Mannschaft jetzt eine gewisse Unsicherheit anzumerken und man musste mit dem Halbzeitpfiff den unverdienten Ausgleich hinnehmen. Mit Anpfiff zur zweiten Halbzeit war unsere Mannschaft noch wie gelähmt und man lag innerhalb fünf Minuten mit 1:3 zurück. In der nächsten viertel Stunde plätscherte dann das Spiel so vor sich hin bis man zwei entscheidende Einwechslungen vornahm, die sich am Ende als wertvoll erwiesen. Nun war der Kampf, das Fußball spielen mit Herz und Leidenschaft in der Mannschaft wieder zu erkennen und man dachte sich, was Lichtental kann können wir schon lange. Ein Treffer schöner wie der andere, konnten wir innerhalb von acht Spielminuten das Spiel drehen und gingen verdient als Sieger vom Platz.

Torschützen: Simon Faber,Pascal Bernabe,Nicolas Ullrich,Jannik Müller

 

 

 
Euer Kommentar an Matthias

Copyright © www.Iffze.de

Bei namentlich gekennzeichneten Artikeln liegt das Urheberrecht beim Verfasser.