H O M E

 

 

 

Iffze.de > Aktuell > Neues > Neues 2014

 

09. November 2014

 

 

Erste sieht in Würmersheim

FVI

FV Würmersheim II - FV Iffezheim I  1:3

Torschützen: 2x Thomas Seifert und Eddy Bohn

Ein wichtiger Auswärtssieg, der sehr hart umkämpft war. Doch stimmte der Einsatz vor allem in der 2. Hälfte der 2. Halbzeit und man konnte durch einen schönen Konter mit und mit unserem „Edeljoker“ Eddy Bohn mit 1:2 in Führung gehen. Nicht lange später erwischte Thomas Seifert mit einem sehenswerten Heber den gegnerischen Keeper zu weit vor dem Tor.

Damit war die Messe gelesen. Die Beteiligten waren sich nach dem Spiel einig: „Ein dreckiger Sieg“, aber dafür gibt es auch halt auch 3 Punkte. Macht in der Tabelle eine derzeit guten 9. Platz mit 20 Punkten.

Am Sonntag, 16.11.14, kommt der SV Au am Rhein ins Renndorf. Derzeit Tabellenelfter mit 18 Punkten. Wir wünschen der Mannschaft viel Erfolg.

 

Sportart verwechselt???

Spiel, Satz und Sieg für Durmersheim! Mit eine Tischtennis Ergebnis wurden die Frauen am gestrigen Donnerstagabend im Nachholspiel, welches wegen des Flutlichtausfalls beim Stand von 0:1 in der 73. min abgebrochen werden musste, gegen Durmersheim abgeschlachtet!!!

In den ersten 20 Minuten konnte man das Spiel noch ausgeglichen gestalten und erspielte sich gute Torchancen, die mit ein bisschen mehr Glück den Weg ins Tor gefunden hätten. Allerdings lies man dem Gegner in der Folge zu viel Platz zur Entfaltung und dieser nutze dies auch gekonnt aus. Mit einer Offensive zum Ohren schlackern spielte uns Durmersheim ein fürs andere mal aus.

Leider war an diesem Tag nicht nur unsere Defensive neben der Kappe, sondern die komplette Mannschaft. Zur Halbzeit stand es 0:3. Jedoch sind die Gegentore auf unglückliche Weise entstanden. Nach der Pause begann das Elend vollends seinen Lauf zu nehmen. Binnen kürzester Zeit fing man Tor um Tor. So stand es nach 90 min 0:11. Nach all dem Lob den die Mannschaft kassiert hat muss nun aber auch mal Kritik sein.

Durch undiszipliniertheiten und ohne geschlossenen Zusammenhalt wurde man zu Recht her geprügelt. Von der Nr. 1-16 ein kompletter Totalausfall bzw. Verweigerung.

Glücklicherweise bleibt keine Zeit zum Trübsal blasen, da am Samstag, den 08.11.2014 schon das nächste und auch letzte Vorrundenspiel gegen Ottenau ansteht. Aber lieber einmal eine richtige Packung bekommen, als 5 mal knapp zu verlieren. Gegen diesen Gegner muss man wieder zu alter Stärke finden. Deshalb wird man an diesem Tag auf Wiedergutmachung bedacht sein. Wobei jede einzelne, nicht nur die Führungsspieler, in der Pflicht stehen einen versöhnlichen Ausklang der Vorrunde zu erreichen.

Das Spiel vom 08.11.14, endete gegen den SV Ottenau 4:4.

 

Tolle Moral und Glück bringen 2. Saison-Sieg

Einen Last Minute Sieg brachte die C1 von ihrem Auswärtsspiel gegen die SG Rastatt04 II mit nach Hause. Von Beginn an kam man nur schwer ins Spiel, musste dem Gegner mehr hinterherlaufen als umgekehrt und  so konnte man sich bei Max bedanken, der mehrere Großchancen der 04er zunichte machte. So kam es wie es kommen musste, eine Unaufmerksamkeit am langen Pfosten und es Stand 1:0. Dieses Tor wirkte als Weckruf für die Rot-Weißen und fortan gingen die Jungs engagierter zu Werke. Man setzte den Gegner nun schon in seiner Hälfte unter Druck, lief die Abwehrspieler geschickt an und zwang sie so  zu Fehlern. So war es Justas der einen zu kurzen Rückpass erlief, geschickt den Torwart umspielte und aus spitzem Winkel zum Ausgleich einschob.

Nach dem Seitenwechsel drückte Rastatt nun mächtig aufs Gaspedal und erspielte sich eine Chance nach der anderen. Aber mit Kampf, Glück und Max im Tor überstand man die Drangphase der Rastatter und so kam es wie es kommen musste. Justas schlug einen Freistoss aus dem Halbfeld in den Strafraum, der Ball landete bei Marcel der zum viel umjubelten Siegtor abstaubte. Danach pfiff der gut leitende Schiri nicht wieder an und der Jubel war groß. Dieser Sieg zeigt, was man mit Teamgeist und Moral erreichen kann.

 

 

 

 

 
Euer Kommentar an Matthias

Copyright © www.Iffze.de

Bei namentlich gekennzeichneten Artikeln liegt das Urheberrecht beim Verfasser.