H O M E

 

 

 

Iffze.de > Aktuell > Neues > Neues 2014

 

26. Oktober 2014

 

 

Sieg gegen die Nachbarn

FVI

FV Sandweier 2 – FV Iffezheim 2  5:5
FV Sandweier 1 – FV Iffezheim 1  1:3

Wichtige Punkte auf dem Weg ins Mittelfeld der Tabelle. Gegen den bis dato punktgleichen FV Sandweier, gelang der hoffentlich wegweisende 3:1 Sieg bei unserem Freunden aus Sandweier. Thomas Seifert war Schütze zur 0:1 Führung. Wie man sehen kann, mit perfekter Schusshaltung beförderte er das runde Leder flach rechts unten ins Netz. In breiter Frontunterstützt von den zahlreichen mitgereisten Iffezheimer Fans, Sven Cupic auf dem Weg zum eiskalt erzielten Treffer zur 0:2 Halbzeitführung. Danke den Fans.

Trotz des unmittelbar nach der Halbzeit gefallenen Anschlusstreffers zum 1:2. Man hatte, dank einer starken Leistung unserer Abwehr rund um unseren letzten Mann Ralf Mackert, nie wirklich das Gefühl, dass das Spiel kippen könnte. Mit zwei Garanten für unseren Sieg. Keeper Emrah Öztürk und Abwehrmann Kolja Zoller. Wobei die ganze Mannschaft für ihren absoluten Willen zum Sieg ein Lob verdient hat. 5:5 ein Ergebnis von dem man als Zuschauer nur träumen kann, schaffte unsere 2. Mannschaft.

Ein Spielverlauf nahezu wie gestern in Frankfurt. Klare 1:3 Führung aus den Händen gegeben, 4:3 Rückstand wieder aufgeholt zur Führung und dann aber kurz vor Abpfiff in der 89. Minute doch noch den Ausgleich kassiert. Sicherlich am Ende machte der Punkt die Mannschaft nicht wirklich zufrieden, aber mit nun 14 erreichten Punkten und einem Mittelplatz in der Tabelle setzt sich die insgesamt doch postive Entwicklung unserer 2. Mannschaft weiter fort. Eduard Boon mit Volldampf, heute in beiden Teams im Einsatz 

Frauen Bezirksliga - 6 Treffer durch Sanja...und dann Spielabbruch

Hochmotiviert und voller Tatendrang reisten wir am Samstag auf den Mittelberg nach Bühlertal. Dort wollten wir den guten Saisonstart von 2 Siegen aus Spielen ausbauen. Der Gastgeber trat allerdings, von Bühlertaler Seite offizielles Statement, verletzungsbedingt nur zu zehnt an.

Schon in der 6. Minute nach dem Aufbauspiel aus der Viererkette von Sonja auf rechts außen zu Valentina, die durch einen Doppelpass mit Sarah, unbedrängt von der Grundlinie in den Rückraum auf Sanja spielen konnte, erzielte diese problemlos das 0:1.

Trotz früher Führung agierten wir in den ersten 25 min zu pomadig. Spielerisch musste man sich erst einmal an den ungewohnten kleinen Hartplatz gewöhnen. Unglücklicherweise verletzte sich dann noch eine Spielerin von Bühlertal und musste aus dem Spielfeld getragen werden. Jedoch mit dem 0:2 nach 22 min war man schon auf der Siegesstraße.

Nach Foulspiel an Sanja reagierte diese blitzschnell, und spielte den fälligen Freistoß umgehend in den Lauf von Anja, die freistehend vor dem Tor vollstreckte. Ab der 25sten Minute fand sich die Mannschaft dann besser zurecht. So konnte Sanja ihr Torkonto weiter aufbessern und erzielte nach tollen Zuspiel von Ija, die vorher von Anja und Lisa Pflüger freigespielt wurde, das 0:3. 4 Minuten später gelang Sanja dann ihr dritter Treffer. Nach Zuspiel von Anja behielt sie freistehend vor dem gegnerischen Tor die Nerven und erhöhte auf 0:4. Kurz vor der Halbzeit konnte Sanja dann einen lupenreinen Hattrick feiern. Nach Abschlag von unserer Torhüterin Saskia sprang der Ball über den Libero hier reagierte Sanja schneller und markierte das 0:5. Noch in der 1. Halbzeit erhöhte Sanja auf 0:6, nach Zuspiel von Sonja. Kurz vor dem Pausentee erzielte wiederum Sanja nach toller Einzelleistung das 0:7.

Vorsätzlich blieben zwei angeblich verletzte Spielerinnen von Bühlertal nach der Pause in den Kabinen. So musste man gegen 7 gegnerische Spielerinnen weiterspielen. Ija erhöhte dann in der 47 min auf 0:8. Dann begann das unsportliche Verhalten der Bühlertäler. Eine gestellte Verletzung führte zum Spielabbruch in der 53sten Minute, da der Gegner aufgrund der Anzahl nicht mehr spielfähig war!!

Dies führte selbstverständlich zu großem Unmut auf unserer Seite. Allerdings muss man auch erwähnen, dass dieses Verhalten einem kleinen Teil der Gegnerinnen leid tat zumal dieser aus unserer Sicht vorsätzliche Spielabbruch naiver Weise lautstark in der Halbzeit ankündigt wurde. Nun muss man sich allerdings auf die nächsten Aufgaben konzentrieren. Da die nächsten 3 Spiele vor der Winterpause richtungsweisend sein werden.

Aber mit der Moral und Einstellung der kompletten Mannschaft können die Frauen des FV Iffezheim diese Jahr in der Bezirksliga einiges erreichen. Was allerdings nur über die Teamstärke und den Zusammenhalt funktioniert.

 

Verdienter Auswärtssieg unserer B-Jugend
SG Au-SG Wintersdorf                                 0:2 (0:1)

 

Gleich zu Spielbeginn stand unsere Elf präsent auf dem Platz und konnte wie schon in den letzten drei Begegnungen den Gegner sofort unter Druck setzen und mit sicheren Ballstafetten ihr Spiel dem Gegner aufdrängen. In der ersten halben Stunde sahen wir auf beiden Seiten wenige Torchancen, weil beide Mannschaften taktisch gut eingestellt waren. Glück hatten wir allerdings in der 34 min. nach einem Pfostenschuss der Gastgeber, aber genau dieser Pfostenschuss landete bei unserem Abwehrspieler der mit einem weit präzis geschlagenen Ball auf Lucas Scharer die komplett aufgerückte Abwehr bis auf einen Mann der Auer aufhebelte und somit die Führung für uns einleitete, die scharf hereingetretene Flanke auf unseren Stürmer konnte der Abwehrspieler der Auer nur noch ins eigene Tor ablenken.

Immer Brandgefährlich,die Freistöße unseres Kapitäns. Im nächsten Angriff der Gastgeber bekam dieser dann einen Freistoß zugesprochen ,der dann laut Unparteiischem nach dessen Ausführung angeblich einem von unseren in der Mauer hochgesprungenem Spieler an den angelegten Oberarm geprallt ist und der Schiedsrichter zu unserem Erstaunen dann auf den Punkt zeigte. Gerechtigkeit für einen Elfmeter der keiner war bekam dann der Schütze der Auer zu spüren, der seinen Meister in unserem sicheren Rückhalt fand, der diesen Strafstoß sicher abwehren konnte.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit drängte dann der Gastgeber auf den Ausgleich, jedoch ohne sich zwingende Torchancen zu erarbeiten. Unsere Mannschaft spielte konzentriert weiter und hatte durch ihre immer brandgefährliche Konter des Öfteren die Möglichkeit auf das zweite Tor.

konzentrierte Leistung über der gesamten Spielzeit Belohnt hat sich dann das Team in der 75.min nach einer mustergültig gespielten Kombination unserer Mittelfeldachse, legte Pascal Bernabe den Ball genau in den Lauf von Daniel Kastl, der dann mühelos zum 2:0 abschließen konnte.

Die Messe war gelesen und die fairen Gastgeber hatten sich mit ihrer ersten Saisonniederlage abgegeben und unserer Mannschaft Anerkennung für ihren Sieg gezollt.

 

 

 
Euer Kommentar an Matthias

Copyright © www.Iffze.de

Bei namentlich gekennzeichneten Artikeln liegt das Urheberrecht beim Verfasser.