H O M E

 

 

 

Iffze.de > Aktuell > Neues > Neues 2014

 

19. Oktober 2014

 

 

Zweiter Saisonsieg

FC Iffezheim

Nach der Heimniederlage gegen Obersasbach war man auf der Reise nach Unzhurst auf Wiedergutmachung aus. Gegen den direkten Tabellennachbarn, der mit 2 Verbandsliga Spielerinnen verstärkt war, agierte die Frauen des FVI von der ersten Minute ab konzentriert und sehr engagiert.

So konnte man schon in der 5. min die erste hochkarätige Torchance herausspielen. Nach gewonnenem Zweikampf im Mittelfeld durch unseren Kapitän Nadja, verlagerte sie das Spiel nach rechts auf Lisa Rußi, die den Ball sofort in den Lauf von Sanja spielte, die wiederum auf der rechten Seite durchlief und den Ball flach auf, unsere neue Spielerin, Sarah Müller spielte. Leider landete ihr Schuß einen Meter neben das Tor.

Schon in der 9. min die nächste Chance für Sarah nach langem Ball von Marielle . Jedoch vereitelte die gegnerische Torhüterin diese Chance. Im weiteren Spiel avancierte diese zur fast unüberwindbaren Mauer.

Weitere Torchancen durch Sanja, Sarah und Anja fanden im Laufe der 1. Halbzeit nicht das erhoffte Ziel. Ein ums andere mal konnte sich die Unzurster Torhüterin auszeichnen. Nach einer schön herausgespielten Kombination über Lisa Pf, Anja, Sarah und Sanja schoß letztere nur knapp neben das Tor.

In der 36. min !!! gab es dann die erste Torchance für den Gastgeber. Durch gutes Stellungsspiel konnte sich Viola auszeichnen und machte die Chance zunichte. So musste man nach hoch überlegener 1. Halbzeit mit einem 0:0 in die Pause. Dem sehr einseitige Spiel zu unseren Gunsten fehlte bis dahin nur das Tor. Wiederum war es Sanja die kurz nach dem Wiederanpfiff die erste Chance hatte. Aber wie kurz danach die Torchance von Sarah, die sich über außen durchsetzte, wurde diese von der Unzhurster Torhüterin abgewehrt.

In der 60. min die nächste 100 % Chance für uns. Nach der Balleroberung durch Susanne, für Daria (Verletzung) eingewechselt, spielte diese direkt zu Nadja, die wiederum auf Sanja weiterspielte. Ein flacher Ball auf die linke Seite auf Sarah ermöglicht dieser allein aufs Tor zu laufen. Ihr Abschluss wurde abgewehrt und der Ball rollte zu Anja. Ihr Torschuß wurde ebenfalls abgewehrt. So langsam kam man der Verzweiflung nahe.

64. Spielminute. Die Innenverteidigerin Ramona erkämpfte den Ball und spielte einen langen Ball auf Vanessa. Die aufgerückte Abwehr konnte Vanessa nicht mehr halten und so lief sie allein aufs Tor zu. In aller Seelen Ruhe schob sie den Ball rechts unten ins Tor. Endlich war der Bann gebrochen.

5 min später, nach Seitenverlagerung innerhalb der Vierkette nutze Lisa Pflüger in unnachahmlicher Weise die Lücke und trieb den Ball 30 Meter in Richtung Tor der Unzhurster. Freistehend wurde Anja angespielt, die wiederum auf der rechten Seite Sarah anspielte. Durch eine Maßgenaue Flanke auf Sanja musste Sie nur noch den linken Fuß hin heben und erzielte so das vorentscheidende 2:0. Weitere Chancen um das Ergebnis hoch zuschrauben scheiterten fast immer an der Torhüterin. Bei den eingewechselten Ija und Valerie fehlten immer nur ein Schritt für den Torerfolg.

Die Abwehrspielerinnen Denise und Kristina stabilisierten die Abwehr nach ihren Einwechslungen zusätzlich. So konnte man rückblickend einen ungefährdeten Auswärtssieg feiern der allerdings höher ausfallen hätte müssen. Eine sehr kompakte Mannschaftsleistung und hohe Laufbereitschaft ebneten den Erfolg. Und zeigte der Mannschaft, das man nur über das kollektiv stark sein kann.

Nun heißt es weiter arbeiten und sich im Training wieder anbieten, sodass man den guten Start mit 2 Siegen aus 3 Spielen ausbauen kann. Den das nächste Spiel in 2 Wochen auf dem Mittelberg gegen Bühlertal wird wieder eine Hürde die nur zusammen übersprungen werden kann!

 

 

 
 
Euer Kommentar an Matthias

Copyright © www.Iffze.de

Bei namentlich gekennzeichneten Artikeln liegt das Urheberrecht beim Verfasser.