H O M E

 

 

 

Iffze.de > Aktuell > Neues > Neues 2014

 

22. September 2014

 

 

FVI in letzter Minute zum Punkt

FV Iffezheim

I. Mannschaft erkämpft sich einen Punkt

Bereits am Freitagabend trat unsere I. Mannschaft zum Flutlichtspiel gegen die Gäste aus Staufenberg an. In einer intensiven Begegnung nahm unsere Truppe von Anfang an das Heft in die Hand. Leider sah Thomas Seifert nach einer halben Stunde die rote Karte, sodass die Jungs fortan zu zehnt spielen mussten. Wer aber dachte, die Mannschaft bricht ein, musste sich eines Besseren belehren lassen. Durch noch mehr Laufbereitschaft und Entschlossenheit gelang es den Mannen von Trainer Jens Dinger das Spiel weiterhin sehr offen zu halten. Leider nur bis zur 79. Spielminute, als nach einer weiten Flanke unser Torhüter das Nachsehen hatte und der Gästestürmer den Ball zuvor einköpfte. Doch auch nach diesem Nackenschlag gab sich unsere Truppe nicht geschlagen und so gelang was kaum noch für möglich gehalten wurde. In der 90. Spielminute versenkte unser Abwehrchef Ralph Mackert eiskalt einen Handelfmeter zum verdienten und umjubelten Ausgleich. Nach so einer Leistung kann man nur den Hut vor der Mannschaft ziehen. Weiter so!

Ergebnisse:

FV Iffezheim 2 – SV Staufenberg 2  4:5

FV Iffezheim 1 – SV Staufenberg 1  1:1

Die nächsten Spiele:

Sonntag, 28.09.2014

13:15 Uhr FC Obertsrot 2 – FV Iffezheim 2

15:00 Uhr FC Obertsrot 1 – FV Iffezheim 1

Sonntag, 05.10.2014

13:15 Uhr FV Iffezheim 2 – SV Forbach 2

15:00 Uhr FV Iffezheim 1 – SV Forbach 1

Sonntag, 12.10.2014

13:15 Uhr FV Haueneberstein 2 – SV Forbach 2

15:00 Uhr FV Haueneberstein 1 – SV Forbach 1

Samstag, 18.10.2014

14:15 Uhr FV Iffezheim 2 – SV Bietigheim 2

16:00 Uhr FV Iffezheim 1 – SV Bietigheim 1

 

 

Missglückter Saisonauftakt unserer B-Jugend

 

B - Jugend                        20.09.2014

SG Wintersdorf-SG Bühlertal                                 0:3 (0:2)

Nach vorsichtigem abtasten beider Mannschaften hatten wir durch unseren Stürmer die erste Tormöglichkeit in diesem Spiel. Doch Bühlertal spielte danach einfach effektiver in der ersten Halbzeit und ging mit einer 2:0 Führung in die Kabine.Mit Beginn der zweiten Halbzeit sahen wir dann einige gute Kombinationen und einem zunehmend schnellerem Angriffsspiel unserer Spieler, leider ohne jedoch, zum Torerfolg zu kommen.

Diesen Aufschwung bemerkte jetzt auch unser Gegner und wurde jetzt nur noch durch ihre harte Spielweise aufmerksam. In der 60.minute wurde unser Regisseur im Zweikampf von seinem Gegenspieler so schwer verletzt, dass dieser Bewusstlos auf dem Boden lag und mit dem Notarztwagen ins Krankenhaus musste.

Nach einer 32.minütigen Spielunterbrechung wurde das Spiel durch einen völlig überforderten Schiedsrichter doch nochmal angepfiffen, was man teilweise nicht nachvollziehen konnte.

Wir wünschen unserem Spieler gute Besserung.

Am zweiten Spieltag geht es nun nach Muggensturm, die ihr Auftaktspiel ebenso verloren haben. Somit treffen hier zwei Mannschaften aufeinander, die beide ihre ersten drei Punkte auf ihr Konto buchen wollen.

 

Nächstes Spiel:

SG Muggensturm : SG Wintersdorf  ( in Muggensturm)

27.09.2014  Spielbeginn 14:00 Uhr

Am 24.0Z.2014 findet die erste Runde im Bezirkspokal gegen die SG Steinmauern statt.

Spielbeginn in Steinmauern ist um 18:30 Uhr

 

 

 

 

 
Euer Kommentar an Matthias

Copyright © www.Iffze.de

Bei namentlich gekennzeichneten Artikeln liegt das Urheberrecht beim Verfasser.