H O M E

 

 

 

Iffze.de > Aktuell > Neues > Neues 2014

 

01. September 2014

 

 

Da waren's nur noch elf

Baden Racing

Nach einem Streichungstermin am Montag sind aktuell noch elf Pferde für den Longines Großer Preis von Baden am kommenden Sonntag startberechtigt, den Höhepunkt der Großen Woche auf der Galopprennbahn in Iffezheim. Für das mit 250.000 Euro dotierte Rennen ist der ungeschlagene Derbysieger Sea The Moon der große Favorit, er ist am Montag mit zehn Konkurrenten im Aufgebot für das wichtigste Iffezheimer Rennen des Jahres geblieben. Alle elf Pferde werden in Deutschland trainiert, die beeindruckenden Leistungen von Sea The Moon haben offenbar abschreckend auf ausländische Besitzer und Trainer gewirkt. Zur Wochenmitte wird noch eine Nachnennung der Stute Feodora erwartet, die als Siegerin des Preises der Diana (Deutsches Stuten-Derby) den Großen Preis von Baden als ihre nächste Aufgabe bestreiten soll.

Die noch startberechtigten Pferde im einzelnen: Amonit, Iniciar, Ivanhowe, Lucky Speed, Night Wish, Berlin Berlin, Amazonit, Giant’s Cauldron, Lucky Lion, Sea The Moon und Sirius. Durch die geplanten Starts von Lucky Speed und Sea The Moon läuft es auf ein Duell zweier Sieger des Deutschen Derbys hinaus, Lucky Speed ist als Sieger dieses Rennens im Jahr 2013 der Vorgänger des diesjährigen Siegers Sea The Moon.

 

 

 

 

 
Euer Kommentar an Matthias

Copyright © www.Iffze.de

Bei namentlich gekennzeichneten Artikeln liegt das Urheberrecht beim Verfasser.