H O M E

 

 

 

Iffze.de > Aktuell > Neues > Neues 2014

 

05. August 2014

 

 

Paula Martina BW-Meisterin

AK Iffezheim

Zum Abschluss der Baden-Württembergischen Ranglistenturniere fand nun die Landesweite Meisterschaft in Brühl-Rohrhof für Jugendliche und Erwachsene im Castingsport statt. Dabei holte die AKI 4 x Gold, 5 x Silber, 1 x Bronze.

In der Klasse der U10 die noch die halbe Distanz werfen dürfen setze sich die Biberacherin Laura Brenner mit 110,53 Punkten durch. Auf den Plätzen folgen die Iffezheimer Jesica Bolser mit 105,49 Punkten und Robin Jäger mit 98,37 Punkten. Jesica sicherte sich mit sieben Jahren ihren ersten Vizemeistertitel auf BW Ebene.

Bei den D Jugendlichen (11 bis 12 jährige) entschieden die besseren Zielwurfergebnisse den Meistertitel. Mit 102,80 Punkten auf die volle Distanz konnte Baden-Württembergische Meisterin Paula Martina aus Iffezheim werden, dicht gefolgt vom Vereinskameraden  Rouven Jäger mit 99,89 Punkten.

Ramon Rosenthal der vor zwei Wochen überraschend Vizemeister in Sachsen wurde stelle seine gute Form unter Beweis und sicherte sich mit  363 Punkten den Meistertitel im Fünfkampf. Bei der Sachsenmeisterschaft wurde er nur vom Nationalmannschaftsmitglied Jonas Albrecht aus Saalfeld (Thüringen) knapp geschlagen. Ramon kam in Döbeln auf gute 384 Punkte.  

Bei den Erwachsenen Sportfischern  sicherte sich der Iffezheimer Trainer Andreas Kirchner mit einer glatten 100 in Arenberg (Zielwurf) den Meistertitel mit insgesamt  224 Punkten im Dreikampf. Marvin Raddatz bei den Spezialcastern scheitere an der 700 Marke und kam mit 647 Punkten im Siebenkampf auf den undankbaren vierten Platz.

Bei den Damen musste sich ein weiteres Mal die Iffezheimerin Jitka Kocova der Biberacherin Anja Brenner geschlagen geben. Mit 374 Punkten reichte es aber zum Vizemeistertitel der. In den Teamwertungen die im Dreikampf gewertet wird, siegte die KSFV Biberach 1 mit Jürgen Klett und Leander Gleinser mit 529 Punkten gefolgt von Iffezheim mit Marvin Raddatz und Jitka Kocova mit 496 Punkten.

Bei den Jugendlichen sicherten sich die Iffezheimer Sportler durch die guten Einzelleistungen  die Doppelmeisterschaft. AKI 1 mit Jesica Bosler und Paula Martini verwiesen die Jägerbrüder auf den Silberplatz. Am kommenden Wochenende kämpfen nun Ramon Rosenthal, Marvin Raddatz und Markus Anthöfer bei den Deutschen Jugend- und Juniorenmeisterschaften in Haale an der der Saale um Edelmetall.

Hintere Reihe von links: Kuno Anthöfer-Jung (Trainer), Jitka Kocova, Marvin Raddatz, Marion Anthöfer (Schiedsrichterin), Ramon Rosenthal. Vordere Reihe von links: Rouven Jäger, Jesica Bosler, Paula Martini, Andreas Kirchner (Trainer). Vorne: Robin Jäger.

 

 
Euer Kommentar an Matthias

Copyright © www.Iffze.de

Bei namentlich gekennzeichneten Artikeln liegt das Urheberrecht beim Verfasser.