H O M E
 
 

Iffze.de > Aktuell > Neues > Neues 2013

 

23. Dezember 2013

 

 

VR-Stiftung unterstützt Kirchenrenovierung

 

Pünktlich zu Weihnachten gab es für die Evangelische Paul-Gerhard-Gemeinde Iffezheim die große Überraschung: Eine Spende in Höhe von 4.200 € von der VR-Bank-Stiftung.

Die Spende stammt aus Erträgen der VR-Bank-Stiftung, die im Jahr 2005 gegründet wurde. Mit diesen Erträgen werden alljährlich soziale Einrichtungen oder kulturelle Organisationen im VR-Bank-Geschäftsgebiet unterstützt. In 2013 wurde das Füllhorn über der Evangelischen Kirchengemeinde Iffezheim ausgeschüttet, um diese bei der Renovierung ihres Gotteshauses zu unterstützen.

Pfarrer Michael Winkler freute sich riesig darüber und nahm - kurz vor Heilig Abend - zusammen mit der amtierenden Kirchengemeinderatsvorsitzenden Susanne Greß den symbolischen Scheck von VR-Bank-Direktor Karl Maltring in Empfang.

 

 
Euer Kommentar an Matthias

Copyright © www.Iffze.de

Bei namentlich gekennzeichneten Artikeln liegt das Urheberrecht beim Verfasser.