H O M E
 

Iffze.de > Aktuell > Neues > Neues 2012

 

04. Mai 2013

 

 

TTC-Damen gelingt Aufstieg in die Verbandsliga

Hauchdünner Sieg im Relegationsspiel gegen Sonnland Freiburg

Martina Schief

 

Am Ende gab es Tränen – allerdings vor Freude, denn nach dreieinhalb Stunden Anspannung gelang es Sophia Merkel, im 5. Satz des letzten Spieles mit 12:10 ihre Gegnerin Susanne Hellstab zu bezwingen und damit den erlösenden letzten Punkt zum 6:8 für Iffezheim zu holen. 

Nach 1:1 in den Doppeln wurden bis zum 4:4 in den Paarkreuzen die Punkte jeweils geteilt. Für Iffezheim gewannen Barbara Gerstner, Sophia Merkel und Martina Schief. Durch zwei Siege infolge durch M. Schief und Hannah Kawka konnte man auf 4:6 davonziehen. Sonnland Freiburg egalisierte jedoch umgehend durch Siege von Hänsel über Gerstner und Schäuble über Schief zum 6:6. Zu diesem Zeitpunkt konnte man bereits errechnen, dass man im Falle eines Unentschiedens das schlechtere Satzverhältnis erzielen würde, also nur ein Sieg zählte. 

Hannah Kawka bot gegen die Nr. 2 der Gastgeber, Martina Dichtel, eine beeindruckende Vorstellung und legte zum 6:7 für Iffezheim vor. Nun ruhten alle Hoffnungen auf Sophia. Zunächst lief alles wie am Schnürchen, doch nach einer 2:0-Satzführung brach sie noch einmal ein, um dann in einer tollen kämpferischen Leistung den alles entscheidenden Siegespunkt im 5. Satz zu erzielen.

Geschafft, aber glücklich nach dem Aufstiegsspiel:
Hannah Kawka, Martina Schief, Barbara Gerstner und Sophia Merkel (v. l. n. r.)

Durch diesen Relegationssieg ist die zweite Damenmannschaft des TTC in die Verbandsliga aufgestiegen – bereits der zweite Durchmarsch des Teams, das erst letztes Jahr in die Landesliga hochgekommen war.

 

 
Euer Kommentar an Matthias

Copyright © www.Iffze.de

Bei namentlich gekennzeichneten Artikeln liegt das Urheberrecht beim Verfasser.