H O M E
 
 

Iffze.de > Aktuell > Neues > Neues 2012

 

02. Februar 2013

 

 

Kappenabend

 

Mit dem gemeinsamen Kappenabend von Obst- und Gartenbauverein und Männergesangverein bog die Fünfte Jahreszeit zum Endspurt in die Zielgerade ein. Das von ihrem „Traumurlaub in New York“ zurückgekehrte „Rentnerehepaar“ Vanessa Mayer und Harald Kraft nahmen an diesem Abend die Zügel in die Hand.

Als erster ins Rennen wurde der von Cordelia Leuchtner und Astrid Scharer betreute Narrensamen geschickt, der mit heißen Samba - Rhythmen  aus Rio dem Publikum in der gut besuchten Festhalle einheizte.

Ingrid Nold erinnerte sich voller Scham, wie sie mit brausendem Donnerhall höllischen Gestank in der Maiandacht verbreitete und durch ihn die Kirchenbesucher zu Boden streckte und das alles nur weil ihr jüngstes Gericht Bohnen mit Speck zum Mittagstisch waren.

Wahrlich „A Kind of Magic“ zauberten die Damen von der Showtanzgruppe „Be in Motion“ des Turnvereins, auf die Bühne. Mit dem anmutigen Schattenspiel um muskelbepackte Tiger und kopflose Tänzerinnen, schlugen sie das Publikum in ihren Bann. Reichlich Bewegung brachten die Damen um Nicole Wenzel noch am späteren Abend in die Halle, als sie Rock 'n' Roll vom Feinsten auf's Parkett legten.

Szenen aus dem Ehebett, in dem wohl mit sechs zwei fremd kuschelnde Füße zu viel waren, boten Ingrid Nold, Doris Schönfelder und Renate Tritsch.

Wie soll der Kaiser seine häßliche Tochter unter die Krone bringen? Furios und Herz ergreifend tanzte die Showtanzgruppe „Soley“ des ICC dieses Staatsdrama auf den Brettern, die die Welt bedeuten. Als Lohn für den starken Auftritt feuerte der Saal drei Raketen ab.

Mit ihren Tränen der Verzweiflung ob ihrer unglücklichen Liebe und ihren Klagen über all die dunklen Gestalten, wie Sachsen, Schwaben und Elsäßer, die im Wagen vor ihnen durch des Renndorfs enge Gassen fuhren, rührte das knappe Dutzend Sänger das Publikum zur Rakete.

Nicht den kleinsten Grund zum Ärgern gaben die Frauen der Obstbauern und Sänger,  die unter Leitung von Christine Merkel Deutschlands bekanntestes Brettspiel „Mensch ärgere Dich nicht“ zu neuem Leben erweckten und die Zuschauer mit ihrem Tanz zu einer Rakete animierten.

Eine um die andere Tanzrunde streuten Klaus und Wilma Nold ins Programm und auch weit nach Mitternacht wurde noch kräftig das Tanzbein geschwungen.  

 

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg

9.jpg

10.jpg

11.jpg

12.jpg

13.jpg

14.jpg

15.jpg

16.jpg

17.jpg

18.jpg

19.jpg

20.jpg

 

 
Euer Kommentar an Matthias
Seitenanfang
Zurück
Weiter