H O M E
 

Iffze.de > Aktuell > Neues > Neues 2012

 

16. Juni 2013

 

 

Erfolgreiche Jugendarbeit

Dominique Mayer

Nachdem bereits letzte Woche die B-Jugend als ungeschlagener Meister ohne Punktverlust die Sasion beeendete, folgten nun die Jungs der C-Jugend ihrem Beispiel und steigen somit in die Bezirksliga auf. Das Spiel am Wochenende gegen Bühlertal war von Beginn an eine einseitige Partie. Die heute glänzend aufgelegte Mannschaft nahm das Tor des Gegners unter Dauerbeschuß und konnte im Minutentakt einnetzen. Mit jedem Tor ging der Puls bei ihren Trainern fast schon ,, unter Normalstatus‘‘ (Torschützen :Alec Hoffmann (4),Marcel Throm (2),Daniel Kastl (2),Ramon Rouatbi (1),Lucas Scharer (1),Luca Hauns (1))

Auch die Bambini Saison neigt sich dem Ende und es ist Zeit für ein kleines Resumee. 

Auch wenn wir keine aktiven Spieltage haben könnte ich jede Woche zwischen 10 und 15 Kinder auf dem Sportplatz begrüßen. Wenn das Wetter mitspielte waren es auch sogar um die 20. Training für Training verbesserten sich die Kids, was man nun besonders am Ende des Saison im Vergleich zum Beginn sieht. Einige sind sogar schon so weit, dass man sie schon ohne Probleme bei der F-Jugend mitspielen lassen kann. 

In der Winterzeit stehen wie jedes Jahr die Hallenturniere an. In der Plittersdorfer Halle veranstaltete der SC Wintersdorf ein sehr schönes "Wintermärchen-Turnier". Hierbei konnten wir bei 3 Spielen alle Möglichen Ergebnisse erreichen. Einem Sieg und einem Unentschieden stand eine Niederlage gegenüber. 

Sehr zufrieden nach diesem Turnier traf man sich um die Weihnachtszeit nach dem Training zu einem kleinen Umtrunk in der Halle. Frisch gestärkt nach der Winterpause traten wir dann zum Hallenturneier in Sandweier an. Leider waren wir dabei in den ersten drei Spielen nicht so erfolgreich. Doch als es dann "drauf ankam" konnten wir im Derby gegen den FV Sandweier zum späten Ausgleich kommen und das Turnier war "gerettet".

Eine Szene die mich heute noch zum Schmunzel bringt ereignete sich dann Mitte Mai in einem Training als mich Rouven während des Trainings anstupste und meinte: "weißt du noch David, als ich beim Hallenturnier in Sandweier den FV Iffezheim vor der Niederlage gerettet habe?" 

Wie jedes Jahr fand am Sportfest das inoffizielle Highlight des Jahres statt. Da alle Kids zum Einsatz kommen sollen, spielten wir gegen uns selbst. Ein tolles torreiches Spiel endete 8:8. Spieler, Eltern und Trainer waren höchst zufrieden und so schmeckten die anschließenden Pommes und Cola umso besser. 

Ein weiters Tunier veranstaltet der FV Sandweier am 14.07 anlässlich ihres Jugendsportfestes. Wer den Kids zuschauen möchte ist herzlich eingeladen. 

Nun wird bis zu den Sommerferien noch jede Woche traininert, damit der ein oder andere vielleicht eines Tages in der Bundesliga angreifen kann. An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Eltern und der Jugendabteilung für die gute Zusammenarbeit bedanken. Daniel Deschner

 
Euer Kommentar an Matthias

Copyright © www.Iffze.de

Bei namentlich gekennzeichneten Artikeln liegt das Urheberrecht beim Verfasser.