H O M E
 
 

Iffze.de > Aktuell > Neues > Neues 2013

 

10. März 2013

 

 

B-Jugend cantert weiter

Fußballverein Iffezheim

Eine Woche nach dem gewonnenen Spitzenspiel, musste man zum eigentlichen Rückrundenauftakt nach Lauf auf den Hartplatz gegen die SG Sasbachwalden II. Dort benötigte man auch eine komplette Halbzeit, um dem völlig überforderten Gegner zu zeigen, dass man nicht umsonst auf dem ersten Tabellenplatz steht. Nach dem 2:1 Halbzeitstand gewann man das Spiel auch in der Höhe verdient mit 9:1. 

Torschützen:

1:0, 5:1 Alex Huseman
2:0 Niclas Scharer
3:1, 6:1, 7:1, 8:1, 9:1 Robin Volz
4:1 Philipp Walter

C-Junioren verlieren erstmals 

SG Iffezheim : SG Sandweier 1:3

Es gibt Fußballspiele nach der Winterpause in der die eine Mannschaft noch ihren Winterschlaf hält und die andere schon ihren Frühling erlebt. nsere Mannschaft hatte am heutigen Tag, definitiv mehr übrig für den Winterschlaf. Man konnte heute gegen einen Gegner, der erfolgreich Revanche für die 0:5 Hinspielniederlage nahm, an diesem Tag über weite Strecken nicht annähernd an die überzeugenden Leistungen der Vorrunde anknüpfen ,die man von dieser Mannschaft eigentlich erwarten kann.  

Nach dieser schmerzhaften Niederlage um den Kampf um die Meisterschaft, gilt es nun im nächsten Spiel wieder unsere erfolgreiche Mannschaftsorientierende Spielweise zurückzugewinnen, die in der Hinrunde auf Spielerischen, Zweikampfstarken und Mannschaftsdienlichen Elementen so erfolgreich aufgebaut wurde. Unserer etatmäßigen Nummer I im Tor wünschen wir auf diesem Wege gute Besserung, der heute die erste Niederlage der Saison krankheitsbedingt als Zuschauer erfahren durfte.

Torschütze :

Alec Hoffmann

A-Jugend mit zweitem Sieg

Nach dem gewonnenen Spiel gegen Rastatt wollten unsere Jungs unbedingt auch in Eisental gewinnen. Dass es vor allem auf die Kampfbereitschaft und den Willen jedes Einzelnen ankommen würde, wurde auf dem Hartplatz sehr schnell klar. Nach einigen Minuten des Abtastens beider Kontrahenten war es schließlich Lukas Heitz, der unsere Elf nach 14 Minuten mit 1 zu 0 in Führung brachte. Dass diese Führung wieder keine Ruhe ins Spiel brachte, lag hauptsächlich daran, dass es keiner Mannschaft gelang, den Ball über mehrere Stationen in den eigenen Reihen zu halten. So erzielten die Gastgeber nach einem Stellungsfehler in der 30. Spielminute den Ausgleich, bevor Dennis Schmitt, nach feinem Pass von Patrick Walter, nur vier Minuten später erneut unsere Jungs zur Pausenführung schoss. In der etwas härter geführten 2. Hälfte hielten unsere Jungs zwar gut dagegen, mussten sich jedoch mehrere Male bei unserem starken Torwart Cedric Huber bedanken, der einige knifflige Situationen bereinigte. So dauerte es bis zur 88. Minute bis ein Konter endlich saß. Faton Baftic eilte nach dem Pass von Lukas Heitz den Gegnern davon und vollendete zum 3 zu 1 Endstand.

Auch der zweite Sieg in diesem Jahr wurde durch eine starke Mannschaftsleistung erzwungen und lässt auf einen guten weiteren Verlauf hoffen.

Ergebnisse Senioren vom  Sonntag, 10.03.13

FV Iffezheim II – FV Muggensturm II 0:2

FV Iffezheim I – FV Muggensturm I 3:1...

der erste Schritt in die richtige Richtung. Nach länger Durststrecke ein Sieg hoffentlich mit anhaltender Wirkung. War doch die Vorbereitung auf die Rückrunde vom Engagement vieler Spieler gesehen enttäuschend. Torschützen gegen den FV Muggensturm Mike Wiegmann 2, Axel Ludwigs 1

 
Euer Kommentar an Matthias
Seitenanfang
Zurück
Weiter