H O M E

 

 

Iffze.de > Aktuell > Neues > Neues 2012

 

10. März 2012

 

 

GV TVI

 

Ein ganz normales Vereinsjahr, ohne besondere Ereignisse, charakterisierte der erste Vorsitzende Norbert Merkel das abgelaufene Vereinsjahr des Turnvereins Iffezheim. Merkel lobte und dankte für das Engagement der Mitglieder bei Veranstaltungen und Festen. Künftig werde die Vorstandschaft den Termin für das Turnfest so früh legen, daß es zu keinen Kollisionen mit anderen Vereinsfesten komme. Im April werden sich die Verantwortlichen des Vereins in eine Klausur zurückziehen, um über die Zukunft des Vereins und die Wege dorthin nachzudenken, blickte Norbert Merkel in die nahe Zukunft.

Der Schriftführer Harald Schäfer ließ die gesellschaftlichen Ereignisse des Vereinsjahres wie Faschingsveranstaltung, Mitgliederversammlung, Spielfest der Kinder, Turnfest und Schauturnen Revue passieren. Er dankte Norbert Bosler und Martin Schäfer für die Berichterstattungen über die sportlichen Aktivitäten in Presse und Gemeindeanzeiger sowie Annegret Dreher für deren Unterstützung beim Protokollieren der Verwaltungsaktivitäten. Norbert Merkel wies in diesem Zusammenhang auf den Newsletter des Vereins hin, der über das Internet zu beziehen sei. Er bat, regen Gebrauch von diesem Medium zu machen.

Michael Leuchtner berichtete von den vielfältigen Aktivitäten der aktiven Sportler, welche vom Kleinkinderturnen bis hin zu den Erwachsenen der Turner und Frauenriege reichen. Schöne sportliche Erfolge seien errungen worden, leider habe es mit dem Aufstieg in die 3. Bundesliga nicht ganz geklappt. Aus der stetig wachsenden Abteilung Leichtathletik konnte Adelbert Frank von Erfolgen berichten, die bis zu den Deutschen Meisterschaften reichten.

Jürgen Adler informierte die Versammlung über der Abteilung Breitensport, in der sich der Verein in einer großartigen Weise engagiere. Die Angebote seien vielseitig und reichten vom reinen Walken über Gesundheitssport bis hin zum Volleyball. Aus den Seniorengruppen berichtete Willi Wetzel, deren Angebot von der Seniorenbetreuung im Haus Birgitta bis hin zum Nordic Walking als Sonntagsangebot reiche und allen, die sich bewegen wollen, Möglichkeiten böte.

Im vergangenen Jahr führte der Jugendausschuss den Spielenachmittag der Kinder durch, berichtete Sarah Adler. Mit Filmvorführungen, einer Übernachtung in der Turnhalle und einem gemeinsamen Frühstück insgesamt einen gelungene Veranstaltung. Es wurde auch im Rahmen des Ferienprogramms der Gemeinde ein Spielenachmittag veranstaltet. Der neu formierte Jugendausschuß besteht aus Jugendleiterin Sarah Adler, ihrem Stellvertreter Andreas Zoller, Schriftführer Marvin Lauser, Kassenwart Dominik Adler, Turnabteilungsleiter Cornelius Müller und Leichtathletikabteilungsleiter Thomas Schneider.

Der Bericht des Kassiers Michael Schneider schloss mit einem mit guten Zahlen ab. Ein Griff in die Rücklagen werde für den Ersatz des Vereinsbusses notwendig. Kassenprüfer Axel Lauser lobte die gute Kassenführung. Die einstimmige Entlastung der Vorstandschaft und des Turnrats übernahm dann Manfred Weber, der Vorsitzende des Fördervereins.

Die Wahlen brachten einstimmige Ergebnisse: der ersten Vorsitzende Norbert Merkel wurde in seinem Amt ebenso bestätigt wie der dritte Vorsitzende Harald Zoller, Kassier Michael Schneider, der Abteilungsleiter Leichtathletik Adelbert Frank, Willi Wetzel (Abteilungsleiter Senioren), Hallenwart Norbert Lauinger, die Kassenprüfer Axel Lauser und Daniel Gess, sowie die Übungsleiter Sarah Adler, Adelbert Frank, Anja Fritz, Martin Frank, Beatrix Heitz, Alexander Hauns, Tina Heitz, Thomas Martini, Agnes Müller, Klaus Merkel, Lisa Rüttiger, Manuel Müller, Elvira Schneider, Manuel Peter, Linda Stüber, Florian Stüber, Nicole Wentzel. Neu gewählt wurden Beisitzer Lars Eiermann und Anja Fritz, die sich um die Mitgliederverwaltung kümmern wird.

Für seine Verdienste um den und im Verein wurde Bäckermeister Norbert Kronimus und oftmaliger morgendlicher Gastgeber der nachtaktiven Turner, in den Stand des Ehrenmitglieds erhoben. Diese bedankte sich für die Auszeichnung durch den Verein und lobte die große Gemeinschaft der Turner. Er selbst sei, trotz der Versuche von Eugen Diebold, ihm das Turnen beizubringen, lieber den Ballspielen zugewandt.

Für ihre besonderen Erfolge im sportlichen Bereich wurden dann folgende Athleten ausgezeichnet: Verena Butz, Carolin Heitzmann, Laura Wehrle, Miriam Wehrle, Martin Frank, Marvin Lauser, Andreas Zoller, Marco Peter, Manuel Peter, Marcel Bosler, Fabian Eberle. Markus Hauns, Matthis Graf, Michael Müller, Cornelius Müller, Dominik Adler, Jan Anselm, Lars Eiermann, Severin Fritz, Patrick Hauns. Alle Geehrten erhielten aus den Händen von Norbert Merkel oder Jürgen Adler ein Präsent des Vereins.

 

 
Euer Kommentar an Matthias  
Seitenanfang
Zurück
Weiter