H O M E
 
 

Iffze.de > Aktuell > Neues > Neues 2012

 

08. Dezember 2012

 

 

TVI - Blitzlichter

 

Schlaglichtartig beleuchteten die „TVI-Blitzlichter“ die Arbeit des größten Iffezheimer Vereines. Vom Eltern – Kind – Turnen bis zu den Turnern der Dritten Bundesliga bot der Turnverein Iffezheim zum Schauturnen Alles auf.

Die Taschenlampe der Windelpacken, die Teelichter der jüngsten Tänzer oder der rasend gezackte Blitz der Kleinkinder, erhellten das Engagement der Betreuer des Turnvereins, bereits bei den Kleinsten die motorische Entwicklung, den Gleichgewichtssinn und das Rhythmusgefühl zu fördern.  

Ins Blitz- respektive Rampenlicht stellten „An Tagen wie diesen“ Andrea Wolf und Kerstin Merkel ihre jungen Zöglinge der Jazztanzriege, die ihre einstudierte Choreographie beherrschten.

Den Wunsch einmal im Rampenlicht zu stehen, erfüllten auch Elke Müller, Andrea und Sarah Adler, Tanja Oesterle, Romina Schneider und Diana Banzhaf ihren jungen Schützlingen, die an Schwebebalken und Kasten sowie am Boden ihr Können zeigten.

Flott unterwegs waren die Jungs von Florian Stüber, Dominik Adler und Cornelius Müller, die auf dem Trampolin mit ihrem Können aufwarteten. Das Schwarzlicht unterstrich das Magische ihres Auftritts.

In die Welt der Ballettschule entführte die von Nicole Wenzel trainierte Showtanzgruppe „Be in Motion“ die Zuschauer. Sowohl im Original als auch vom Probenspiegel zurückgeworfen, erlebte das Publikum die Formation an der Barre, im Milieu, bei Adagio, Pirouette oder Allegro.

Geisterhaft geschminkt ging die von Ute Kusche, Melanie Gress, Amandine Bochanek und Alina Schätz betreute weibliche Turnjugend als neuer Stern am Pop - Himmel auf und zeigte mit ihren Übungen an Kasten und Boden, für die Zukunft des Turnvereins Hoffnung gebendes Potenzial auf.

Bevor zur Pause der Nikolaus für die Jungturner Einzug hielt, zeigte die Leichtathletikabteilung des Turnvereins beim rasanten Weitsprung ihr Können.

Großen Sport gab es zu Beginn der zweiten Halbzeit: die in Bezirksliga und Dritter Bundesliga vertretenen Turner der ersten Riege versetzten die Zuschauer an Seitpferd und Barren in Staunen.

Großen Applaus heimsten die nimmermüden Tänzerinnen der von Roswitha Waldvogel betreuten Hausfrauenriege ein, die mit ihrem Potpouri aus Schlagern der 50-er Jahre die Zuschauer begeisterte und ihre Qualitäten an der Luftgitarre unter Beweis stellte.

Mit in allen Neonfarben leuchtenden Schläuchen um Hals, Arm, Bein, Brille und Handgelenk, schlugen die von Gabriele Neher, Christina Merkel und Alina Schätz betreuten „Sweet Devils“ wie ein Blitz in die Halle ein, beeindruckende Farbreflexe auf der Nezthaut hinterlassend.

Kaum weniger beindruckend war die Vorstellung der Jugendturner, die im Blitzlichtgewitter des Stroboskopes für Sekundenbruchteile aus dem Dunkel der Sporthalle gerissen, vorwärts und rückwärts über das Trampolin „jumpten“.

Mit Lutschern, Himbeereis und Lasso präsentierte Andrea Wolf mit ihrer Jazztanzriege Schlagerglanzlichter, bevor „Be in Motion“ mit rasantem Rock 'n' Roll das Programm des Abends abschloss. Großer Applaus für die Akteure war der verdiente Lohn für deren lange Trainingsarbeit.

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg

9.jpg

10.jpg

11.jpg

12.jpg

13.jpg

14.jpg

15.jpg

16.jpg

17.jpg

18.jpg

19.jpg

20.jpg

 

 
Euer Kommentar an Matthias
Seitenanfang
Zurück
Weiter