H O M E

 

 

Iffze.de > Aktuell > Neues > Neues 2012

 

06. Januar 2012

 

 

Sternsingeraktion 2012

 Philipp Graf

Die Sternsinger in Iffezheim sammelten am Dreikönigstag 6.764 Euro für notleidende Kinder auf der ganzen Welt. In den Gewändern der "Drei Könige" zogen die 57 Ministrantinnen und Ministranten am Nachmittag durch die Gemeinde und besuchten alles Haushalte. Dabei brachten sie auch mit Weihrauch und Kreide den Segen Gottes - an die Türen schrieben sie "Christus mansionem benedicat": Christus segne dieses Haus.

Am Morgen waren die Sternsinger in einem feierlichen Gottesdienst ausgesendet worden. In der Predigt hatte Pfarrer Dafferner das Motto der diesjährigen Aktion aufgegriffen: "Klopft an Türen, pocht auch Rechte".Das Beispielland war Nicaragua.

Die Sternsinger hatten sich im Vorfeld in mehreren Treffen auf den großen Tag vorbereitet. Neben organisatorischen Fragen und thematischen Inhalten kam auch der Spaß nicht zu kurz. Vorbereitet wurde die Aktion von einem neunköpfigen ehrenamtlichen Team. Den Sternsingertag selbst rundete traditionell das Spaghetti-Essen im Kindergarten ab, bevor die Könige und Königinnen müde ins Bett fielen.

Wer von den Sternsingern nicht angetroffen wurde, aber gerne noch spenden möchte, kann die Spende im Pfarramt (Lindenstr. 2) abgeben. Mehr über die Aktion erfahren Sie auf www.se-iffezheim.de.

Allen Spendern und besonders den Sternsingern vielen Dank für ihren Beitrag, die Not in der Welt zu lindern! hen wir „offene Türen" und nicht zuletzt gutes Wetter bei der Aktion!

 
Euer Kommentar an Matthias  
Seitenanfang
Zurück
Weiter