H O M E
 
 

Iffze.de > Aktuell > Neues > Neues 2012

 

23. Juli 2012

 

 

Verabschiedung Bernd Schär

 

Einen fröhlichen und zugleich bewegenden Abschied bereitete das Kollegium der Haupt- und Realschule Iffezheim dem scheidenden Lehrer Bernd Schär. Vor 19 Jahren war Bernd Schär an die Iffezheimer Schule gekommen und unterrichtete dort Musik, Mathematik und Informationstechnologie, berichtete Schulleiter Carsten Bangert. Lange Jahre war Schär Fachbereichsleiter Musik. Als hervorragender Pianist und engagierter Chorleiter hatte Schär mit den Schüler Musicals wie Tabaluga, Cats oder ABBA einstudiert. Mit Schär gehe ein wirklich guter Mathelehrer, trauerte Bangert dem Kollegen nach, dem er die Gelassenheit wünschte, den Ruhestand genießen zu können.

Bürgermeister Peter Werler dankte Schär im Nahmen der gesamten Gemeinde für dessen Engagement und betrachtete dessen Weggang mit einem weinenden, weil ein engagierte Pädagoge die Schule verlasse, und einem lachenden Auge, weil dieser nun im wohlverdienten Ruhestand in Muße seinen Musen frönen könne.

Für die Musikfachschaft erinnerte Andrea Weber an das engagierte Wirken Schärs, der jeden Montag mit etwas Neuem gekommen sei: „Kennt Ihr das?“ Andrea Nopper von der Fachschaft Mathematik ordnete Schär, ob seines langen Wirkens, dem Inventar der Haupt- und Realschule zu. Inge Riel verabschiedete sich im Namen des Lehrerkollegiums von ihrem Musikerkollegen und erinnerte an zahlreiche gemeinsame Erlebnisse. Sichtlich gerührt bedankte sich der künftige Pensionär bei seinen künftigen Ex-Kollegen und freute sich auf eine Zeit ohne Korrekturen und „nervende Schüler“.

Die Feier wurde musikalisch von seinen Kolleginnen Inge Riel (Klavier) und Simone Gräßer (Querflöte), der Schulband unter Leitung von Philipp Wetzel („Dieser Weg“, Xavier Naidoo) und dem Chor der fünften Klassen, die dem scheidenden Lehrer DEN Tipp für sein Rentnerdasein mitgaben: „Versuch's doch mit Gemütlichkeit“, gestaltet.

 

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg

9.jpg

10.jpg

11.jpg

12.jpg

 

 
Euer Kommentar an Matthias
Seitenanfang
Zurück
Weiter