H O M E
 

Iffze.de > Aktuell > Neues > Neues 2012

 

08. Dezember 2012

 

 

Ufgricht isch

Fußballverein

Das Richtfest  traditionell zum Schutze des Neubaus und als kleiner Dank an all die fleißigen Hände die mit zum Gelingen des Baus beigetragen haben. "Nun Glas zerspring im Grund, Geweiht sei dieser Bau zur Stund", so die Worte zum Abschluss des Richtspruchs des Zimmermeister der Zimmerei Ziermann. Der 1. Vorsitzende Achim Lorenz bedankte sich bei Bürgermeister Peter Werler und den Gemeinderäten für das Vertrauen und die Unterstützung, ohne die dieser für die Zukunft wegweisende Schritt nicht möglich gewesen wäre. Den Handwerkern unserem Architekten, den Helfern am Bau und alle Unterstützern, die für das bisher so zügige Gelingen des Baus gesorgt haben, dankte er für ihre fachlich hervorragende Arbeit und ihr großes Engagement.

Anschließend gab es noch Gelegenheit sich rund um den Bau zu informieren und bei einem Glühwein oder einer heißen Bockwurst, konnte man seinen Wärmehaushalt an diesem kalten Wintertag dann wieder etwas ausgleichen.

Verdiente Ehrung für unsere Frauenmannschaft

Meisterschaft in der Saison 11/12 in der Kreisliga und Aufstieg in die Bezirksliga eine tolle Leistung unserer Frauenmannschaft. Ihren verdienten Lohn hat diese bei der gestrigen Sportlerehrung der Gemeinde Iffezheim gefunden. Herzlichen Glückwunsch dem Team und den Trainern Alexander Ibach und Philipp Nold. Jürgen Radschun und Norbert Hüttlin 30 und 25 Jahre Arbeit für und mit unserer Jugend. Eine sagenhafte und nicht hoch genug einzuschätzende Leistung von Beiden, die die Basis für unsere hervorragende Jugendarbeit war uns ist! Geehrt dafür von Bürgermeister Peter Werler und mit großem Respekt verbunden sicherlich im Namen aller Mitglieder unseres Vereins! Herzlichen Glückwunsch Jürgen und Norbert!

 

B-Junioren sichern sich Herbstmeistertitel

Der Wettergott meinte es in den letzten Wochen nicht gut mit der Durchführung der letzten Spiele in diesem Jahr. Aus diesem Grund fiel auch das Topspiel der B-Junioren gegen die SG Ulm dem Schnee zum Opfer und wird jetzt erst im neuen Jahr ausgetragen werden können. Durch die Absage konnten sich die B-Junioren so den Herbstmeistertitel sichern. Mit 8 Siegen aus 8 Spielen (mit noch 2 ausstehenden Nachholspielen), somit 24 Punkten und einem starken Torverhältnis von 60:7 Toren führt man die Tabelle souverän an.

Die Winterpause wird man nun zur Regeneration und Vorbereitung auf die anstehende Rückrunde nutzen. Dabei wird man an 2 Hallenturniere in Plittersdorf und Rastatt teilnehmen (Hallenbezirksmeisterschaften ab 9:30 Uhr, 15.12.12 in Plittersdorf).

 

 
Euer Kommentar an Matthias

Copyright © www.Iffze.de

Bei namentlich gekennzeichneten Artikeln liegt das Urheberrecht beim Verfasser.