H O M E
 

Iffze.de > Aktuell > Neues > Neues 2012

 

30.09.2012

 

 

Es hat nicht sollen sein!

Fußballverein Iffezheim

Bis zur 84. Minute konnte das Spiel relativ offen gehalten werden. Unsere Mannschaft lag bis dahin zwar 2:1 in Obertsrot zurück, wir waren aber ein gleichwertiger Gegner. Das zeigte auch die frühe 0:1 Führung durch Axel Ludwigs in der 4. Minute. Kontrollierter Spielaufbau war angesagt, in einem Team das wiederum auf 3 Positionen geändert werden musste, und es lief auch ganz gut an. 

Bevor ich mit dem Spielbericht weiterfahre, an dieser Stelle natürlich die allerbeste Wünsche an Patrick Westermann. Wurde er doch durch einen  Betriebsunfall so schwer am Fuß verletzt, dass er so wie es im Moment aussieht für lange Zeit ausfallen wird. Patrick alles, alles Gute wir drücken Dir die Daumen das der Heilungsprozess gut verläuft und das Du wieder bald in unseren Reihen sein kannst. 

Nun wieder zurück zu unserem Spiel. Wiederholt kam man über beide Außenseiten in den gegnerischen Strafraum, allerdings konnte dabei nur eine zwingende Chance durch Dominik Merly erspielt werden. Die Obertrsroter nach zwei Niederlage unbedingt auf einen Sieg aus legten weniger spielerische Qualitäten an den Tag, dafür aber umso mehr Kampfgeist. Besonders über die rechte Seite setzten sie unsere Abwehr stark unter Druck.  Und so kam es wies es kommen musste. Ein unglücklicher Befreiungsschlag unseres Verteidigers, der am Gegenspieler abprallte und dem Torschützen vor die Füße viel, führte in der 16. Minute zum Ausgleich. 

Bis zum 2:1 Führungstreffer der Heimmannschaft in der 42. Minute verlief das Spiel offen. Bei diesem sah man im Abwehrzentrum allerdings nicht gut aus. Eine Flanke konnte von einem der kleinsten Gegenspieler nahezu unbedrängt eingeköpft werden. 

In der zweiten Halbzeit waren wir weiterhin das spielerisch stärkere Team. Eine herrliche Aktion bei der Simon Schmidhuber einen Seitfallschuss aus 20 Metern unter die Querlatte und von dort auf die Torlinie donnerte hätte eigentlich schon den Ausgleich bedeuten können, aber genauso wie ein nicht gegebener Elfer sollte dieser einfach an diesem Nachmittag nicht sein. 

Uns damit brachten die weiteren Gegentreffer in der 84. und 90. Minute ein Ergebnis zustande, das den wahren Spielverlauf nicht widerspiegelte.

 
Euer Kommentar an Matthias

Copyright © www.Iffze.de

Bei namentlich gekennzeichneten Artikeln liegt das Urheberrecht beim Verfasser.