H O M E
 

Iffze.de > Aktuell > Neues > Neues 2012

 

22. Juni. Mai 2012

 

 

GV FVI

Fußballverein Iffezheim

Unter guten Vorzeichen stand die Generalsversammlung, wenn auch Wahlleiter Peter Herold , einen kleinen Wehrmutstropfen in das gute gefüllte Vereinsglas des vergangenen Jahres kippen musste???!!!!

"Eine Meisterschaft liebe Vorstandschaft habt ihr vergessen zu erwähnen Boule-Vereinsmeister als älteste Mannschaft des Vereins bei den Freien Wählern das ist ja schließlich auch was!!

Aber Scherz beiseite meinte er, und so auch das Gefühl bei allen die an diesem Abend dabei waren, der Verein in seiner Gesamtheit findet sich derzeit auf einem guten Weg. Der Aufstieg der ersten Mannschaft, die erste Meisterschaft unseres Frauenteams, die Mädchen der B-Junioren auf einem hervorragenden dritten Platz, eine knapp verpasste Meisterschaft der C-Jugend und ein sehr guter 3. Platz der B-Jugend zeigen das die sportliche Richtung stimmt.

Dass dies so ist bestätigten auch die vorgenommen Wahlen. Alle zur Wahl stehenden konnte Peter einstimmig bestätigen lassen. Achim Lorenz als 1. Vorsitzender, Roland Büchel als 3. Vorsitzender, Thomas Wetzel Schriftführer, Patrick Duchet bleibt Spielausschussmitglied und Axel König und Reinhard Groß Beisitzer als Vertreter der Senioren und Alten Herren.

Die Informationen vom 1. Vorsitzenden Achim Lorenz, Schriftführer Thomas Wetzel , Spielausschuss Armin Schäfer, Kassier Michael Pflüger und Jugendleiter Alberto Palau umrissen ein Vereinsjahr, das im sportlichen wie ja bereits erwähnt absolut positiv gelaufen ist, aber auch rund um den Ball lief trotz der zu stemmenden Aufgabe Vorbereitung Clubhausneubau alles in ruhigen und zuverlässigen Bahnen. Der Vereinshaushalt ist absolut im Griff und man startet gut vorbereitet Richtung erster Baumaßnahmen.

Ausschnitte aus ihren Rückblicken aktuell 552 Vereinsmitglieder, 170 Mädchen und Jungs die bei uns trainieren, einen hoffnungsvollen jungen Nachwuchsspieler Kolja Zoller, der es sich zum Abschluss jeder Spielersitzung nicht nehmen lässt die Kampfansage für das nächste Spiel anzukündigen, ein tolles Team dem wir nach dem Motto der EM jederzeit "respect" entgegenbringen sollten und die Suche nach einem Trainer für unser sicherlich stark aufgestelltes Team der 2. Mannschaft.

Ein erstes Jugendturnier in Mondolfo das allen Spaß gemacht hat nicht zuletzt wg. der sehr guten Betreuung der Vereinskollegen aus Italien und natürlich nicht zu vergessen des Reiseorganisators Norbert Hüttlin und unseres Sprachtalentes Alberto der es sich an diesem Abend auch nicht verkneifen konnte eine "spanische EM-Note" einzubringen, aber es sei ihm selbstverständlich gegönnt! Die Erkenntnis und der Appell das die Eltern unserer Kinder ein ganz wichtiger Teil des Vereins sind und alle mit an Bord sein müssen um die anstehenden Aufgaben zu bewältigen, "Mission beendet" ...der Verlust eines ausgewiesenen Trainerfachmanns und Vorbilds für die Jugend Karl-Hans Stäudlin.

Ein Sportfest das ständig an Attraktivität gewinnen muss und einen neuen "Chef de Terrain" Patrick Duchet, ein Casting-WM-Turnier auf dem Sportgelände organisiert vom Angelsportverein Iffezheim, und eine Clubhauschefin Christel die zusammen mit Jürgen stets für zufriedene und bestens betreute Gäste sorgt.

Viel hat sich bewegt rund um den Fußball, und so muß es weitergehen, das die Devise zum Abschluss des Abends. Und wie man was bewegt der frägt am besten Albin, ungezählte Jahre Spielausschussmitglied und ständig und überall dabei wenn es zu arbeiten oder zu helfen gibt. Grandios zuverlässig und unschätzbar wichtig für unseren Verein, deshalb als kleine Anerkennung für sein Engagement im vergangenen Jahr die Ehrung zum "Mitglied des Jahres".

 

 
Euer Kommentar an Matthias