H O M E

 

 

Iffze.de > Aktuell > Neues > Neues 2012

 

03. April 2012

 

 

Danedream zum Saisondebüt nach Iffezheim

Baden Racing

 

Die frisch gekürte "Galopperin des Jahres 2011", die vierjährige Stute Danedream im Besitz des Gestüt Burg Eberstein und Teruya Yoshida, führt die Liste der Nennungen für den Grossen Preis der Badischen Unternehmer am 20. Mai auf der Rennbahn Iffezheim bei Baden-Baden an. Das Gruppe II-Rennen über 2.200m ist mit 70.000 Euro Preisgeld dotiert und ist der Höhepunkt des Frühjahrs-Meetings vom 16. bis 20. Mai. 

"Wir sind sehr glücklich für die vielen Fans der Wunderstute, dass sie ihr Saisondebüt in Iffezheim bestreiten wird",  freut sich Baden Racing-Geschäftsführer Dr. Benedict Forndran. "Alle Zeichen stehen auf 'go' und nur noch unvorhersehbare Ereignisse können einen Start der aktuellen Siegerin des Longines Grosser Preis von Baden verhindern."  Neben Danedream, die 2011 nach dem Grossen Preis mit dem Prix de l'Arc de Triomphe das wichtigste Galopprennen der Welt gewann, sind bisher weitere 21 Pferde genannt worden. Darunter sind auch der Derbysieger von 2011, Waldpark,  und der "Galopper des Jahres 2010", Scalo aus dem Gestüt Ittlingen.

Um aber noch weiteren Spitzenpferden die Chance für eine Anmeldung in dem Rennen zu geben, ist der Nennungsschluss auf Dienstag, 10. April, verlängert worden. Das gilt auch für das andere Gruppe-Rennen des Frühjahrs-Meetings,  die Badener Meile (Gr.III, 1.600m, 55.000 Euro), die am 17. Mai (Vatertag) gelaufen wird.

 
Euer Kommentar an Matthias  
Seitenanfang
Zurück
Weiter