H O M E

 

 

Iffze.de > Aktuell > Neues > Neues 2011

 

19. November 2011

 

 

Zu zehnt zum Sieg

  Dominique Mayer

Der 3:0 Heimsieg gegen den FC Neuweier bringt uns zu Ende der Spielrunde dieses Jahres auf einen Tabellenplatz der unsere Elf alle Chancen lässt weiter um den Aufstieg mit zu kämpfen. Von Beginn an gab es eine klare Marschrichtung und die hieß Angriff und den Gegner frühzeitig schon in der eigenen Hälfte unter Druck setzen. Mit dieser Spielweise kam man innerhalb der ersten halben Stunde zu einem Lattentreffer und einmal konnte der  Ball von einem Neuweierer gerade noch von der Linie gekratzt werden. In der 35. Minute war es dann soweit, schöne Flanke von rechts durch Eric Schuss und Axel Ludwigs stieg hoch und wuchtete den Ball per Kopf zur 1:0 Führung ein. Weiter ging es im Vorwärtsgang gegen ein Neuweierer Team das sich nur ganz selten vom Druck befreien konnte und wenn, dann von unserer gut stehenden Abwehr immer sicher im Griff gehalten wurde. Ein Wehrmutstropfen in der ca. 40. Minute, als Ralf Mackert, nach einem vom Schiedsrichter nicht erkannten Foul an ihm im Sechzehner, wegen zu lautstarker Reklamation vom Platz gehen musste. Doch auch dies konnte uns an diesem Tag nicht verunsichern.

Auch mit 10 Mann war man in den letzten Minuten der ersten und über die gesamte zweite Hälfte spielbestimmend. Patrick Westermann in der ca. 50 Minute per Elfmeter und Axel Ludwigs in der ca. 80. Minute, als er einen satten Schuss von Patrick Westermann der von der Querlatte zurück ins Spielfeld prallte per Kopf zum 3 zu 0 versenkte, besiegelten den nie gefährdeten Sieg.   

 
Euer Kommentar an Matthias  
Seitenanfang
Zurück
Weiter